|
AW: Neueinteilung der WTTV-Bezirke für 2005/2006
Also, ich finde es echt traurig, was hier gemacht wird.
Nicht so sehr die Reduzierung der Bezirke als mehr die Reduzierung der Bezirksligen und Bezirksklassen.
Andere Sportarten fahren sehr gut damit, die Klasse möglichst schnell zu "erhöhen", damit die aktiven Sportler der jeweiligen Sportart auch möglichst ein "tolles Gefühl" haben und "wichtig" sind, da sie zur Gruppe der höherklassigen Spieler gehören.
Beim Tischtennisverband WTTV laufen die Uhren wohl offensichtlich anders !
Nun, da die Sportart Tischtennis in ständiger Konkurrenz zu eben jenen anderen Sportarten steht, die den genau anderen Weg beschreiten, wage ich die Prognose, dass -wenn mehr Spieler von der momentanen Spielklasse auf Bezirksebene in die Kreisebene verdrängt werden und dies auf der Kreisebene sich fortsetzt (4. Kreisklasse ?)- einige Spieler demultiviert werden und sich nur noch sporadisch an Meisterschaftsspielen beteiligen mit dem Resultat der erforderlichen Ersatzgestellung und weiteren Reduzierungen der gemeldeten Mannschaften.
Glückwunsch den anderen Sportarten, die sich demnächst voraussichtlich eines regeren Zulaufs von jungen und alten Spielern erfreuen dürfen.
PS:
Nach dem gleichen Reaktionsmuster werden betroffene Spielerinnen (die gibt es ja unbestritten nun mal nicht wie Sand am Meer) verfahren, wenn sie von der beschlossenen Massnahmen "Auflösung der Damen-Landesliga" erfahren und sich plötzlich in der tieferen Bezirksebene statt in der Verbandsebene wiederfinden.
Auch hier schon mal vorab Glückwunsch an die anderen Sportarten.
|