Also die meisten hier "upgraden" erst die Beläge, vor allem wenn man sich, wie Du auch, mit einem Holz wohl fühlt.
Im asiatischen Raum ist es weiter verbreitet als hier, zumindest mein Wissensstand, das dort schnelle oder super schnelle Hölzer gespielt werden, dafür aber seltener Beläge mit mega Katapult und dicken Schwämmen.
Dein Holz ist ein solides OFF- Holz, welches lohnt zu behalten, denke ich.
Im Desto F4 Tread wurde gesagt die nächste Stufe wäre ein Desto F3, das sehe ich nicht so, mir dem F4 befindest du dich in der aktuellen FKE Generation von Donic, während Desto F3, F2, F1, F1 HS aus der 1. oder 2. Generation stammen. Die Obergummis sind bei weitem nicht so hochwertig und griffig wie die der aktuellen. Dazu kommt noch ein wesentlich stärkerer Katapult und den F3 allgemein fände ich als "Upgrade" mit seinem 35° (5° weicher!) als zu weich, wenn schon Desto, dann mal den F2 in 1,8 Testen, der hat auch 40° und ist gut für 25€ zu bekommen. Die Desto Serie sollte ja von den Beschreibungen und Eindrücken hier gut zu dem Konter/Schuss Spiel passen. Der Spin ist wie schon erwähnt nicht auf dem Niveau der neuen Generation.
Ich würde mal den Coppa X3 1,8mm testen. Durch das kompaktere Obergummi fallen die 2,5° beim Schwamm wohl nicht ins Gewicht. Mein Sohn spielt den auf der Vorhand und der kommt schon wirklich gut!
Den Hexer Duro habe ich noch nicht gespielt, allgemein sind die Andro Sachen mir zu teuer, daher habe ich noch nichts getestet, aber bald

Der Duro hat zum F4 auf jeden Fall den härteren Schwamm (3°) und des härtere Kompaktere Obergummi.
Die Schwamm Härte Angabe beziehe ich immer auf die Angabe des Herstellers.
Warum möchtest Du Andro???
Oder was von Xiom, der neue Xiom Vega Euro DF könnte auch interessant sein. Den normalen Euro fand ich gut.