Ich glaube auch, dass es ein enges Spiel wird, bei dem auch die Doppel eine wichtige Rolle spielen werden. Dennoch sehe ich Kaiserslautern in der leichten Favoritenrolle, weil sie vorne ein Übergewicht haben. Natürlich kann auch der Inder mal ein Spiel verlieren und vermutlich wird er das auch mal, wenn er einen schlechten Tag hat. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das ausgerechnet gegen KWH passiert ist eben doch gering. Mu Hao hat tatsächlich mal Bundesligaspieler geschlagen. 2010 oder noch früher, als er noch nationale Turniere gespielt hat. Letztes Jahr hat er in der 3. Liga "nur" 20:15 vorne gespielt. Spricht eher nicht dafür, dass er in der Form seines Lebens ist. Der Inder dagegen schon. Außerdem ist Mengel ja nicht irgendein Bundesligaspieler, sondern ein guter. Er hat letztes Jahr besser in Liga 1 gespielt als Mu Hao in Liga 3 und steht auch jetzt 4:1.
Kay Stumper wird besser, hat aber in der Oberliga meist schon gegen den Einser verloren und mit Florea und Gabriel Stephan erst zweimal überhaupt Spieler mit über 2200 Punkten im Erwachsenenbereich geschlagen (den Sieg gegen Rosenberg zähle ich mal nicht mit). Dass er da ausgerechnet einem Spieler mit 2400 Punkten Paroli bieten wird, ist dann doch eher so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Adamiak hatte vor seiner Abstufung wegen Inaktivität ein ähnliches Punktelevel wie Mu Hao jetzt. Insgesamt wäre alles andere als ein 3:1 für Kaiserslautern vorne eine Überraschung. Was nicht heißt, dass es nicht passieren kann. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Die sehe ich sogar für ein 4:0 höher als für ein 2:2.
In der Mitte und hinten ist es in meinen Augen komplett ausgeglichen. In der Mitte ist Rosenberg wohlmöglich einen Tick besser als Horshkov, dafür finde ich Marinkovic sehr, sehr stark. Aber Steinle ist ja auch kein Schlechter.

Hinten ist KWH ausgeglichener besetzt, dafür Kaiserslautern in der Spitze besser.