Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2004, 15:38
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neueinteilung der WTTV-Bezirke für 2005/2006

Hi Leute,

auch ich bin ein erklärter Gegner der Auflösung gerade der Damen-Landesliga !!

Ähnlich wie Schnittball hab' ich in diesem Zusammenhang im Damen-Bereich argumentiert, wobei ich weniger die Konsequenzen aus dem vermehrten Abstieg von der Herren-Bezirksebene in die Herren Kreisebene gesehen hatte.

Allerdings ist das m.E. tatsächlich das Gleiche "nur in grün", wenn ich's so überdenke.

Tatsächlich geh' ich doch auch lieber in eine spielerisch schwächere Bezirksliga als in eine "tiefere" spielerisch stärkere Bezirksklasse !
Mit anderen Worten steige ich nächstes Jahr nur ungern ab, auch wenn mir alle sagen "die Klasse ist doch fast genauso stark wie früher die Bezirksliga".

Und gleiches gilt erst Recht wenn es von der Bezirks- auf die Kreisebene geht bzw. noch schriller bei den Damen, wenn eine komplette Klasse (Landesliga) einfach gestrichen wird, um über vermehrten Abstieg die Bezirke und -durch ebenfalls vermehrten Abstieg- einige schwache Kreise zu wiederzubeleben.

Es werden etliche Damen, die eigentlich -nachdem Kinder da sind bzw. wo sich nach freundlichaftlicher Bindung mit einem Nicht-TT-Partner eher ein Desinteresse breit machen könnte- nur noch zum Ausgleich oder meinetwegen auch wegen der "Verbandsklasse" spielen, wesentlich eher überlegen, ob sie in einer "unteren" Klasse diesen Sport noch weiterbetreiben möchten oder lieber nicht.

Aerobic ist doch auch ganz schön, beim "Walking" kann ich mich doch sogar noch eher mit meinen Bekannten unterhalten etc. etc.

Meiner Meinung nach ist das zwar "gut gewollt", aber bekanntlich ist ja auch die Steigerung von "schlecht" und "schlechter" nur noch "gut gewollt" !

Hoffentlich erkennen die zuständigen Funktionäre das Damoklesschwert, welches da selbst gestrickt über Ihnen schwebt, und lenken die ganze Sache in die entgegengesetzte Bahn !

Naja, ist wohl nur Wunschdenken, aber manchmal werden Wünsche ja auch wahr.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (17.05.2004 um 15:41 Uhr)