Zitat:
Original erstellt von pingpongpapst
. Ab VL abwärts dürfen soviele Ausländer spielen wie der Verein aufbietet. Auch der Nachweis der Aufenthaltsgenehmigung (wie im BTTV) wird nicht verlangt, nur dann wenn es berechtigtes Interesse eines anderen Vereines gibt und dieser Protest einlegt.
www.ttvn.de
Wir spielen im TTVN in der VL. Aber deshalb müßte er trotzdem kostenlos spielen.
|
Da haben wir es wieder einmal. Unterschiedliche Regeln für unterschiedliche Klassen. Nun kann es also ohne weiteres passieren, daß die Verbandsliga stärker sein wird als die Oberliga, da einige der Ausländer wohl dann in die unteren Klassen gehen wo sie noch spielen dürfen. Welch Widerspruch in sich!!!!
Nein Danke zu solchen Regeln die schlicht und einfach zur Wettbewerbsverzerrung führen.
Nun steigt vielleicht eine Mannschaft aus der Verbandsliga auf, die mit 4 Ausländern spielt. Muß eine Klasse höher dann aber 3 davon abgeben! 2. in der Verbandsliga wurde vielleicht eine Mannschaft mit nur einem Ausländer und 5 deutschen Spielern. Diese Mannschaft würde zusammenbleiben wenn sie aufgestiegen wären, da dies aber gegen die Mannschaft mit den vielen Ausländern nicht gelang wechseln 4 der 5 Spieler zu höherklassigen Vereinen.
Welcher Verein ist gestraft? Der, der sich schon an die höherklassigen Bedingungen angepasst hatte und eigentlich auch in der Oberliga deutlich stärker wäre als der Meister der Verbandsliga der nun diesem Verein die Spieler wegholt!!!
Doch ich muß sagen, diese Regel überzeugt mich vollkommen
Bye Chris