Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2004, 16:24
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss des Schwammkatapults auf die Rotation

@Spinshot

zur Schwammstärke: Warum spielen dann die NI-Abwehrer ab liebsten mit eher dünnen und harten Untergummis. Sicher weil sie doch möglichst viel US reinbringen wollen in ihre Verteidigungsschläge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Cava max weniger Spin entwickelt als der Cava 2.1. Ich stehe eher auf Tempo und Katapult als auf ein Maximum an Rotation.

zum Kleben: Deine Erfahrungen mit dem Nasskleben und dem SSP decken sich absolut mit meinen Erfahrungen beim Wechsel vom Cava 2.1 auf Cava max.
Den 2.1 Cava habe ich mit der Folienmethode immer sehr straff geklebt, weil ich der irrigen Ansicht war, dass ich damit in meinen Tops mehr Druck habe. Als ich den Cava max bestellte und ihn wieder straff klebte, war ich komplett enttäuscht darüber, dass der so lahm war. Ich dachte schon ich hätte einen Fehlkauf getätigt. Dann kam mir glücklicherweise das Nasskleben in den Sinn und siehe da plötzlich hatte der richtig Power, genau das was ich wollte. Die Tops hatten auch wieder eine anständige Kurve.
Ich bin mir fast sicher, dass noch lange nicht alle den Unterschied kennen zwischen dem straffen und dem nassen kleben. Ich finde den Unterschied bei dicken Schwämmen auf jeden Fall riesig.

Gruss
Martin