Rückblick auf die letzten beiden Spieltage aus Sicht des TBÖ:
2. Spieltag in Benrath:
Wir sind frohen Mutes angereist und auch wenn die Diskussion um Bälle sonst gerne an mir vorbei geht ist mein vorläufiges Resumee: Der Hanno Plastikball wird nicht mein Freund!
Das eigentliche Spiel fiel dann zu unseren Gunsten aus. Ohne den verletzten Gembalczyk konnten wir uns durch Siege von D1 und D3 gleich in Führung gehen. Danach gab es bis zu den letzten beiden Spielen konsequente Punkteteilung in den Paarkreuzen. Schlussendlich konnte unser unteres Paarkreuz doppelt Punkten, was uns das Schlussdoppel ersparte.
Insgesamt Licht und Schatten - Fröhlingsdorf, Klasberg, Otto mit doppeltem Punktgewinn, Müller einfach und Illner & Schmulder heute sieglos.
Benrath nicht ganz komplett, aber mit 6 Leuten. Sehr löblich, anstatt ein Spiel kurzfristig abzusagen

Wenn sie es schaffen häufiger komplett anzutreten, dann sind sie noch nicht abgestiegen, vor allem mit einem (wohl wieder genesenem) Vladi Rups in der Hinterhand.
3. Spieltag zu Hause gegen Solingen 45:
Ein Duell mit schon fast historischem Charakter, so häufig wie man in der letzten Dekade heiße Matches austragen durfte. Diese mal mit dem besseren Ende für uns. Meine Güte war das knapp! Schon im Eingangsdoppel roch es nach Kötteln in meiner Hose, doch konnte ich sie schnell genug vergessen.
Ein 5 Satz Sieg im D1 und eine sehr gute Leistung von Klasi und Marc im Doppel 2 brachten uns gleich in Führung, bevor unser routiniertes D3 den Solingern gratulieren musste.
Oben Punkteteilung... Während Michas Spiel mir zu Gute kam, musste Marc das Gleiche seinem Gegner attestieren - trotz gewonnenem ersten Satz.
Insgesamt war Solingen in der ersten Einzelrunde überlegen und nur Müller konnte mit starker Leistung noch gegen Arner punkten. Die zweite Runde kam uns dann mehr entgegen und spielentscheidend sicher der 5-Satz Sieg von Marc.
Aus Solinger Sicht sicherlich Pottmann mit der Leistung des Tages der in 3 Spielen 15 Sätze spielt und beide Einzel jeweils 5 Sätze aus der ballonabwehr acktert. Mit seinem Sieg gegen Müller konnte er Solingen ins Schlussdoppel retten. Dort hatten wir dann - trotz Köttel- das glücklichere Händchen.
So freuen wir uns nach den ersten drei Spielen über 5 Punkte gegen den Abstieg (1. Spieltag 8:8 gegen Gruiten) und können entspannt und ohne Erwartungen zum nominellen Ligafavoriten fahren.
Grüße aus Ösinghausen,
Falk