Guten Tag zusammen!
Ich spiele jetzt seit ca 13 Jahren Tischtennis (aktuell Bezirksklasse), allerdings bislang nur mit Noppen-innen Belägen. Ich würde gern auf Lange Noppen auf der Rückhand umsteigen, da ich quasi keinen Rückhand Topspin besitze und es nie schaffe das Spiel von der Rückhand aus zu meinen Gunsten zu lenken. Weiterhin erhoffe ich mir dadurch auch wieder mehr Spaß an dem Sport.
Ich spiele mit dem "Andro Kinetic Supreme Off" Holz, und auf beiden Seiten den "Joola X-Plode sensitive 2.0mm". Das Holz würde ich nur sehr ungern wechseln, es ist meiner Meinung nach nicht zu schnell und hat mir viel Kontrolle im Spiel gegeben. Auf der Rückhand hätte ich nun gern eine Lange Noppe MIT Schwamm, da ich möglichst wenig Gewicht an dem Schläger verlieren möchte. Habe einmal kurz mit einer 0X Noppe gespielt und sofort das gefühl gehabt, dass auch meinen Vorhand unter dem Gewichtsverlust gelitten hat.
Die Noppe sollte für die lang Schnittabwehr als auch Störbälle am Tisch geeignet sein. Könnt ihr mich da Beraten und was empfehlen?
Vielen Dank im Voraus schon mal!
LG
PS: Wenn ihr mir noch kurz erklären könntet wie sich ein Schwamm unter der Noppe im Spiel auswirkt gegen eine Noppe ohne schwamm, dann wäre das super^^