|
AW: Fehlende Durchsetzbarkeit von Regeln in unteren Klassen
Ja nehmen wir mal die 20 Euro die ein Basketball SR in der Bezirksliga oder ein TT OSR in der OL bekommt zzgl Fahrtkosten sind wir da bei ca 30 Euro je Einsatz.
Die muss immer der Heimverein zahlen. Also 5 Euro pro Heimspiel für jeden Spieler der heimmannschaft. Bei 6er Mannschaften. Bei 4er sind wir schon bei 7,50.
Also müßte ein Spieler, der durchspielt ca 55 Euro im Jahr für seine Meisterschaftsspiele für die SR Einsätze (nur OSR ohne SRaT) zahlen. Entweder direkt oder indirekt über gestiegene Mitgliedsbeiträge. Und das ganze für vielleicht ein-zwei Spiele in der Saison, wo er sich mal über eine behandelte Noppe oder eine Spielverzögerung oder Unsportlichkeit ärgert?
Ich glaube, dass dieser Geldaufwand das ca 99% der Spieler nicht Wert ist!!!
Und um albas höhere Entgelte aufzugreifen.
Wieviel muss man jemand zahlen, damit viele das aus finanziellen Gründen attraktiv findet, also zb Studenten oder Arbeitslose, die sich was dazu verdienen wollen?
Mindestens 8,50 die Stunde (Mindestlohn)? Eher 10 Euro? Mit Vorbereitung usw geh ich mal von 4-5 Stunden je Spiel aus. Also ca 45 Euro statt 20? Was dann für den Spieler bedeutet nicht 55 Euro im Jahr sondern ca 100?
Fazit: Mit geringer Entlohnung ist das für kaum jemand attraktiv bzw nicht für annähernd genügend Leute. Und wenn man es so hoch bezahlt, dass man genug Leute findet, dann ist es für die Spieler nicht mehr finanzierbar/attraktiv an Spielen teilzunehmen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|