Wow, hier geht's ja richtig zur Sache
Entschuldige, dass ich das Geplänkel deiner Einleitung unkommentiert lasse und mich nur dem letzten, wesentlichen Absatz widme.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Mich stört an deiner Sicht die Ignoranz des Willens Andersdenkender, die leichtfertig unter die Rechten gezählt werden.
|
Dass ich das leichtfertig mache, ist mal wieder eine Unterstellung. Dass die die ich als Rechte zähle, schlicht und ergreifend Rechte sind bzw zumindest rechtes Gedankengut vertreten, ist nun mal eine für mich traurige Tatsache. Also Realität. Ignorant verhältst du dich, wenn du das einfach abstreitest.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich will mir nicht ständig unterstellen lassen ich wollte den Führer zurück nur weil ich das Flüchtlingsproblem aus meiner Perspektive betrachte, das habe ich regelrecht satt.
|
Wer immer dir das unterstellte, ich bin es jedenfalls nicht gewesen. Nicht einen Beitrag wirst du von mir finden, der das zum Inhalt hat. Hingegen wirst du nicht müde mir alles mögliche zu unterstellen. Das ist die Realität.
Dass ich zu Flüchtlingen eine andere Sichtweise habe wie du, stört dich offensichtlich so sehr, dass dir jedes Mittel recht ist.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Im Übrigen führt diese primitive Einordnung nur zu weiterer Vergrößerung de Risses im Lande, den DU dann wieder leichtfertig in die Verantwortung der konservativeren Bürger abzugeben versuchst. Schuld ist schnell verteilt. DU bist es der meint an seinem Wesen müsse die Welt genesen. Alle die anders argumentieren liegen schief. Ständig haust du mit der Keule Richtungs rechts ohne wirklich über passable Vorschläge zu verfügen die in Richtung von Lösungen gehen. Das ist bereits zum reinen Reflex ausgeprägt, beinahe pathologisch. Wo bitte ist das denn tolerant ? Oder gibt es Toleranz nur one way ?
Lies mal den von Peter verlinkten Artikel sehr genau.
|
Nenne mir doch bitte mal ein einziges Argument dieser "konservativen" Leute, die gegen Flüchtlinge zetern, welches richtig ist. Ich dürfte mich mit meinem Weltbild zudem auch in einer zum Glück noch konfortablen Mehrheit befinden, die bei an den Tag gelegten Hass auf Fremde - sei es gegenFlüchtlinge und in dem Zuge gleich oft mit gegen alle Ausländer - sich ganz bewusst und aus guten, nachvollziehbaren Gründen dem gegenüber für Nulltoleranz entschieden haben.
Ich kleines unbedeutendes Licht reihe mich da jedenfalls gern ein. Aus Überzeugung, die nicht unwesentlich von persönlicher Lebenserfahrungen im größten Multikultilebensraum unseres Landes, dem Ruhrgebiet, geprägt worden sind. Ganz sicher ist da nicht alles Gold was glänzt. Keine Frage. Habe ich auch nie behauptet. Damit es funktioniert - gilt übrigens auch für die Lebensräume ohne Ausländeranteil - haben sich alle an dem GG zu orientieren. Hass und Gewalt - was leider immer häufiger gegen alles Fremde zu beobachten ist - darf nicht toleriert werden. Das ist mein Lösungsansatz.
Reflexartig und pathologisch reagierst du seit geraumer Zeit auf mich.
...und was du mir mit dem Hinweis auf Peters Link sagen willst, sollteste dann auch gleich mal hinterherschieben. Meinste etwa, dass ich mit linker Gewalt sympathisiere
Den Artikel finde ich übrigens mäßig. Schau dir einfach mal völlig ideologiefrei an, welche Ausmaße rechte Gewalt in den letzten Jahrzehnten hier hatte und leider immer noch hat. Schau dir mal an was da so alles vertuscht worden ist. Über drei Jahre dauert der NSU-Prozess nun an. Ein Trauerspiel. Dann der ganze Scheiß in Hoyerswerda und Co in den Neunzigern. Davor das Oktoberfestattentat, das nie aufgeklärt worden konnte. All das ist nun mal leider keine linke Spinnerei, sondern Realität
Einen lesenswerten Artikel findest du übrigens
hier.
Zitat:
Du wagst es dich über mich zu erheben, was bitte bildest du dir ein ? DAS ist bodenlos, man sollte dein Leben mal genauer überprüfen ob es dem standhält was du an Ansprüchen stellst.
Das Recht hast du keinesfalls dein Leben für moralisch integerer zu halten als das Meine, dazu kennst du schlicht mein Leben viel zu schlecht.
|
Puh Wolle, jedes Mal, wenn du nicht weiter weißt, kommst du mit dieser Nummer
Zur Erinnerung: Du bist es, der mich hier laufend als linker, namenstanzender Spinner hinstellt. Das Recht meinst du also für dich in Anspruch nehmen zu können
Warum eigentlich
Meinst du, dass du genaustens über mich Bescheid weißt und dir das gebetsmühlenartig anmaßen kannst
Ich habe mir nie angemaßt mich als besseren Menschen hinzustellen. Nur lasse ich mir weder von dir noch von irgendwem anderen meine Überzeugungen verbieten. Ich sehe meine Restlaufzeit auf Erden auch nicht als ein Warten auf die Apokalypse und hänge keinen Verschwörungstheorien nach. Mein Ideal ist halt das Miteinander. Aus Überzeugung und meiner mittlerweile 52-jährigen Erfahrung in Frieden mit Menschen aus aller Herren Länder und unterschiedlichsten Religionen leben zu können.
Irgendwie fehlt jetzt nach deinem Rundumschlag nur noch die Drohung, dass ich mich besser nicht mehr in Hilpoltstein blicken lassen sollte, da du für nichts garantieren kannst. Ich werde wohl trotzdem beim nächsten Heimspiel da sein