Zitat:
Zitat von lukas1994
Auch gegen die 2 von Stuttgart war es eher ein sehr durchwachsenes Spiel.
|
Die gewonnen Sätze 11:6, 11:2, 11:5. Klar, einen Satz verloren, aber sowas passiert gegen Abwehr mal. Zumal Gnanasekaran von sich selbst sagt, dass er lieber den Gegner angreifen lässt und dann übernimmt (also reaktiv spielt) und dass sein eigener Angriff noch ausbaufähig ist. Was dafür spricht, dass Abwehrer nicht unbedingt seine Lieblingsgegner sind. Wo genau siehst du denn da ein "durchwachsenes Spiel"?
Zitat:
Zitat von lukas1994
Wo habe ich bitte gesagt, dass er das Level nur auf dem Papier hat?
Ich bitte dich, du musst meine Aussagen schon richtig lesen, denn ich habe es an eine Bedingung gestellt!
Ein Top 100 Spieler, der auch das Level wirklich hat, gibt in dieser Klasse nicht annähernd ein Spiel ab. Lässt du mal ein SKACHKOV (101 und somit ähnliches Level, laut dir wohlgemerkt ) in der Regionalliga spielen, der in der letzten Rückrunde fast ausgeglichen gespielt hat in der TTBL. Und das eher nur im vorderen Paarkreuz.
|
Ähm, ja. Du hast es an die Bedingung gestellt, dass er Cheaib beherrscht. Hat er aber nicht, also hat er laut dir dieses Level nur auf dem Papier.
Übrigens hat Skachkov in der letzten Saison insgesamt 5:12 gespielt. In der Rückrunde zwar 4:5, aber von den insgesamt 5 gewonnen Spielen, war ein Sieg gegen Ersatzmann Dennis Klein, einer gegen Kovac (nicht mal unter den Top300 der WRL oder gar nicht geführt, das weiß ich nicht), einer gegen Robles (auch "nur" Platz 126 der Welt) und einer gegen Ionescu (damals Platz 101 der Welt). Besonders herausragend waren seine Ergebnisse jedenfalls nicht. Ich habe im übrigen nie behauptet, dass der Inder Top100-Niveau hat, sondern dass er an den Top100 kratzt und ich traue ihm zu in den nächsten Monaten oder Jahren in den Bereich vorzustoßen. Ich glaube tatsächlich nicht, dass er in der TTBL wesentlich schlechter als ein Robles spielen würde.
Der Vergleich mit Skachkov hinkt aber ansonsten ganz gewaltig, denn der ist erst dieses Jahr auf das Ranking abgefallen. Ob, weil er international schlecht gespielt hat oder weil er weniger gespielt hat und Punkte aus den Vorjahren verloren hat, bin ich jetzt zu faul nachzuschauen. Jedenfalls war er von 2010 bis März dieses Jahr permanent zwischen Platz 40 und 75 der Welt und ist insofern eigentlich kein Spieler, der Platz100-Niveau hat.
Zitat:
Zitat von lukas1994
Siehst du parallelen? Ich nicht und genau deswegen ist er der 113 der Welt keinesfalls gerecht. Nächste Frage. Darf ich von einem Spieler, der offensichtlich nun als Profi agiert, nicht erwarten können, dass er keine Anpassungsprobleme hat? Es ist die deutsche Liga, er hat einen Mengel geschlagen? Da suchst du Anpassungsprobleme? Er ist Profi, er trainiert mit Profis.
|
Ich "suche" nichts. Ich habe es als eine mögliche Erklärung genannt. TT wird zu großen Teilen im Kopf entschieden. Das ist bei den Profis nicht anders als bei einem Kreisligaspieler.
Zitat:
Zitat von lukas1994
wo liest du, dass ich meine Meinung geändert habe? Ich habe jedes mal gesagt, dass er nie und nimmer zu 0 spielen wird, ich habe gesagt, dass er ab und an vor sehr grosse Probleme gestellt wird.
|
Zitat letzte Woche: "Der Inder ist viel stärker als ich gedacht habe. Mengel zu schlagen, läuft nicht so nebenbei. Eine Runde zu 0 abzuschließen kann ich mir allgemein schwer vorstellen,
doch für so einen vielleicht möglich."
Zitat:
Zitat von lukas1994
Und ich habe auch gesagt, dass er vermutlich der Beste mann in der Klasse sein wird, aber nichts mehr.
|
Zitat heute: "Mit der Leistung von gestern, ist er
nichts weiter als etwas über dem Durchschnitt."
Also sorry, wenn du bei den beiden Aussagen keine Meinungsänderung erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat:
Zitat von lukas1994
Um gottes Willen ist er der 113 niemals gerecht. Wenn er das wäre, würde er von sich aus sagen, dass er niemals in die 4 deutsche Klasse wechseln würde. Komischerweise wechselt so ein Spieler in die 4 deutsche Liga. Warum, wenn er sich doch auf die Top 100 der Welt bewegt?
Ist es nicht so, dass die Mannschaften von weiter oben, es vielleicht auch so sehen, dass er diese Niveau niemals hat und es quasi nur auf dem Papier hat? Kann das eine Erklärung sein? irgendworan muss es ja liegen.
|
Hast du die Interviews mit ihm gelesen, die ich hier verlinkt habe? Die Verträge für die kommende Bundesligasaison werden in der Regel schon ganz früh im Jahr gemacht, weil man finanziell viel Vorlauf und Planungssicherheit braucht. Als das passiert ist, hat er noch studiert. Erst im Frühjahr (schätzungsweise Mai) hat er angefangen sich wieder zu 100% auf den Tischtennissport zu konzentrieren. Da war die Zukunft wohl noch etwas zu ungewiss und daher logisch, dass ihm kein TTBL-Klub gleich einen Vertrag anbietet. Wie gesagt, wird er versuchen sich erst einmal einen Namen zu machen.
Deine Argumentation, dass er vielleicht sogar 10 Spiele verliert und Platz 113 niemals gerecht wird, fußt darauf, dass es gestern seiner Normalleistung entsprach. Vielleicht waren auch die Belgien-Open seine Normalleistung und gestern hatte er den schlechtesten Tag seiner Karriere. Wir wissen es nicht. Aber wahrscheinlich ist, dass er in Belgien über seinem Niveau gespielt hat und gestern unten. Folglich kann man wohl weder aus dem einen noch aus dem anderen Ereignis direkte Prognosen für seine Bilanz ableiten. Einfach abwarten!
Zitat:
Zitat von lukas1994
Was denkst du, wie ein Sprung von fast 40 Plätzen der Weltrangliste innerhalb kürzester Zeit zu erklären ist? Wie gewichtest du die Belgium Open dabei? 100%? Denn ein nächstes schwaches Turnier, so stark das in Belgien war, fällt er wieder direkt auf die 150. Einen Platz um die 140 ist dem Inder besser zuzuordnen.
|
Ob er Platz 150 oder 100 ist, ist doch belanglos. Denn nach deiner Argumentation müsste er auch als Platz 150 alle in der Regionalliga beherrschen, denn kein anderer Spieler in der Liga ist auch nur annähernd Nr. 150 der Welt von der Spielstärke.