|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
allmählich nimmt das tabellenbild nach spieltag 6 doch formen an...
bayern stottert derzeit etwas, aber wird mit der substanz im rücken wird über dauer mal wieder nichts anbrennen...
hertha bsc berlin mit traumstart. nach 6 spielen auf rang 2 ist stark. dardai leistet da wirklich extrem starke arbeit, das muss man einfach anerkennen, so könnte es mit der el was werden...
der bvb zeigt sich gegen leverkusen als schlechter verlierer, und verliert etwas an boden. keine frage rang 2 ist recht sicher, nur das dürfte in dortmund keinem (mehr) vom sockel reißen...
köln schwebt derzeit auf wolke 7, jetzt holen sie sogar auswärts schon bei den bayern einen punkt hab. auch wenn ich mich wiederholen, aber hier leg ich mich fest, da entsteht diesmal nachhaltig doch so einiges...
leipzig ist für mich jetzt keine große überraschung. mit dem geld rücken, den professionellen strukturen und top leuten wie rangnick und hasenhüttl ist erfolg praktisch garantiert...
leverkusen wird immer stärker. sie sind sicherlich der erste kandidat für rang 3 (ob noch mehr geht wie sie vor hatten, wag ich jedoch wiederum zu bezweifeln..)
hoffenheim nimmt unter nagelsmann langsam fahrt auf. hatte sie eher nur im mittelfeld erwartet, aber nach dem start ist zwischen mittelfeld und el sicher alles drin...
frankfurt bisher mit einer guten runde auf rang 8. kovac und bobic leisten da gute arbeit, auch die neuzgänge saßen, a.meier ist wieder topfit, daher werden sie sicher im mittelfeld landen...
mönchengladbach kann natürlich mehr als rang 9, das ist nur eine momentaufnahe, da gehts wieder in die cl oder el...
freiburg mit einem gelungen start, sie sind sehr heimstark. auswärts lassen sie federn, nur wenn sie weiter so heimstark bleiben sollten, sind sie nicht aus der liga zu kegeln...
mainz wird es diesmal aufgrund der dreifachbelastung nicht ganz so leicht haben, das ist aber völlig normal bei kleineren vereinen wenn sie sich international qualifzieren, von daher kanns auch gut und gern mal nur auf rang 11 bleiben. dennoch mit den bescheiden mitteln ist hier eine solide bundesligagröße angewachsen, und das will schon was heißen, und kann man nur den hut vor ziehen...
augsburg hat sich dirk schuster einen toptrainer geangelt, und mit rang 12 liegen sie bisher absolut im soll. sicherlich könnte es am ende noch etwas enger werden, aber ich vermute sie bleiben (knapp) über dem strich...
wolfsburg wird sicherlich nocht etwas boden gutmachen, aber el wird schon allmählich eng wenn sich da nicht bald was tut. satte, überbezahlte söldner, die hecking da durchzieht bringen einfach nichts. auch ein goemz ist bisher ein flop. hier sollte man hecking echt mal absezten...
darmstadt. mit sehr überschaubaren miteln wird da nach wie vor maximales geleistet aber auf sicht gesehen, kann sich das normal nicht ausgehen, das wäre ein wunder. es wird wohl runtergehen...
bremen unter nouri immerhin etwas im aufschwung. hier darf man gespannt sein ob es sich wieder ausgehen wird mit dem klassenerhalt, das wird bestimmt wieder ein kampf bis zum letzten drücker werden. ev. retten sie sich über die reli, nur fehlt mir grad etwas die fantasie wen sie am ende außer darmstadt, und ingolstadt noch hinter sich lassen könnten...freiburg und augsburg sind derzeit einfach stärker und zeigen sich zu spielstark, und der hsv hat trotz dem kastastropenstart dank kühne einfach deutlich mehr mittel zu verfügung. (der rest ist eh zu gut...)
schalke wird der katastrophenstart noch länger nachhängen auch wenn sie jetzt erstmals punkte sammeln können. heidel und weinzierl hätten ihren job nicht bestanden, wenn sie nicht in der cl landen würden, denn dafür wurden sie geholt (sonst hätte man die alten köpfe ja auch behalten können) von daher wird die saison steinhart für schalke werden. hier kanns im grunde nur noch um die el gehen...
ingolstadt seh ich als sehr sicheren absteiger an, das wird sich so nicht ausgehen. das feuer das unter hasenhüttl da war ist erloschen, die mittel sind ohnehin (trotz audi) beschränkt, und den ein oder anderen wichtigen spieler wie hübner haben sie auch ziehen lassen müssen. abstieg...
hamburg schon wieder desaströs auf rang 18. hier muss man wohl tatsächlich mal beiersdorfer anzählen. ich glaub zwar abermals nicht, dass hamburg am ende absteigt, denn das wäre mit den riesigen geldspritzen von kühne einfach nur wahnsinn, und unglaublich schlecht, aber mehr als den reinen klassenerhalt, knapp über dem strich seh ich hier wiedermal nicht. welten von ihren ansprüchen entfernt...
Geändert von Turboblock (02.10.2016 um 21:56 Uhr)
|