mein fazit des world cups:
aus deutscher sicht natürlich erstmal desaströs, da gibts nichts zu beschöningen. dennoch seh ich auch immer die gesamtentwicklung einzelner spieler und die ist bei dima nach wie vor ganz gut. was steger betrifft, naja, muss schon attestestieren, dass es international nur recht bedingt reicht, das war schon immer so, und wird sich auch nicht mehr ändern. bundesliga gut (start diese runde jedoch auch schon da rücklaufend...)
ansonsten hat sich nur ein karlsson ins rampenlicht gespielt. dennoch hat man im spiel um platz 3 hat auch gesehen, dass er trotz seiner positiven entwicklung auch kein neuer europäischer superstar werden wird. wong doch schon noch ein einen guten tacken besser.
das finale hab ich genauso erwartet. fan zhengong ist einfach der bessere mann. xu xin ist einfach zu schwankend, zumindest wenn wir vom absoluten weltklasselevel ausgehen. von daher war fan der hochverdiente sieger.
und was den showkampf von timo angeht, passt halt ins bild...

... wäre er jetzt im höchsten rentenalter und hätte sich von der szene verabschiedet, okay, aber so gibt das schon einen sehr faden beigeschmack ab, gar keine frage...