Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.10.2016, 23:10
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post 2. Herren 16/17 (1. Kreisliga)

Spielbericht Herren 2 gegen NEA 3:

Nachdem im ersten Spiel gegen den TV Bad Windsheim 2 ein 8:8 erreicht wurde, wollte man sich nun bei den Neustädtern für die letzte Pleite, aus der Saison 15/16 revanchieren.
Dieses Unterfangen gestaltete sich alles andere als leicht. Die Partie war insgesamt sehr ausgeglichen. Obwohl NEA ohne 2 Stammkräfte antrat, war es eine sehr spannende Angelegenheit.

Bereits in den Eingangsdoppeln lieferten sich Stierhof/Becke gegen Lukas/Julian eine packende Partie, welche die Gastgeber erst in der Verlängerung des fünften Satzes mit 15:13 für sich entscheiden konnten.
Die anderen beiden Doppel konnten gewonnen werden und somit startete man mit einem 2:1 im Rücken in die Einzelmatches.

Lukas deutete bereits im Verlauf der Woche an, wie heiß er war. Ebenso sicher und spielfreudig präsentierte er sich in seinen Einzeln. Lukas hatte zwar gut zu kämpfen, setzte sich jedoch gegen seinen Namensvetter und Ex-ASV'ler Lukas D. mit 3:1 durch.
Stefan präsentierte sich gegen einen starken - und clever spielenden Rudolf S. wie eine launische Diva. Nach starken Sätzen wurde verpasst den Sack früher zu zu machen. Im Entscheidungssatz war er wieder voll da, und entschied den 5. Satz schließlich wieder deutlich für sich.
Ebenfalls richtig super spielte Julian. Im ersten Match hatte er noch etwas Pech und dazu einen glänzend aufgelegten Stefan B. gegenüberstehen. Leider ging das Match im fünften Satz mit 15:13 an das Neustädter Urgestein.
Nachdem "Experte-Popp" gegen Herwig D. keine Chance hatte, spielte Friedmar gegen Horst Wagner groß auf. Ein absolut sehenswertes Spiel von beiden Seiten, gepaart mit vielen schönen Schmetterbällen und einer Anzahl an "Ratzen" die mir noch nie untergekommen ist.
Zum Glück konnte Friedmar die Partie im 5. Satz für sich entscheiden, sonst wäre es wirklich sehr eng geworden.
Uwe spielte eine sehr abgeklärte Partie. Einzig im 3. Satz hatte er Probleme. Letztlich ein verdienter 3:1 Erfolg für unseren Captain.
Zwischenstand: 6:3
Im Anschluss konnten sowohl Stefan als auch Lukas ihre beiden Einzel gewinnen und schraubten den Vorsprung auf 5 Spiele hoch.
Damit lag es an Schoppen und Julian den Sack vorzeitig zu zu machen.
Doch es lief zunächst alles gegen den ASV. Schoppen war schnell 0:2 zurück ebenso wie Julian. Die übrigen Spieler stimmten sich gedanklich schon auf das nächste Match ein. Während Schoppen nach seinem verlorenen Spiel zum Abklatschen kam, hatte dies wohl Signalwirkung auf Julian. Er wehrte einen Matchball ab und kämpfte sich mit einem überlegten und fehlerfreien Spiel zurück ins Match. Schlussendlich holte er den Sieg nach Wilhelmsdorf und alle feierten eine fantastische Leistung in einem Spiel, das bis halb 12 andauerte.

Feste muss man feiern wie sie fallen, daher haben wir lange und ausgiebig gefeiert.
--------
Kommenden Samstag gehts im Heimspiel gegen Uffenheim. Ganz schwere Kiste für uns. Oba, des muss a erst mal gspielt wern.
In diesem Sinne ... morgen is Training
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (04.10.2016 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten