Thema: Xu Xin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 23:10
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von O.F.C. olé Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was ich von Xu Xin halten soll.

Mit seinem Penholderspiel sicherlich einer der attraktivsten Spieler in der Welt.

Manchmal spielt er auch wird Ma Long vom anderen Stern und ist nicht aufzuhalten. Aber dann fehlt doch wieder mal die Konstanz.
Es macht wirklich wahnsinnig Spaß ihm zuzuschauen. Ich schaue sowieso sehr gerne Penholder.

Ja, manchmal spielt er tatsächlich wie von einem anderen Stern, aber ich finde nicht, dass ihm die Konstanz fehlt. Er steht konstant seit langer Zeit in den TOP3 der Welt und dass er ab und zu gegen seine Teamkollegen verliert, kann man meiner Meinung nach nicht als fehlende Konstanz bezeichnen.

Zitat:
Ob wir ihn mal als Weltmeister oder Olympiasieger im Herreneinzel sehen werden? Ich denke nicht.
Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen. Er kann sich nicht gegen seine Nationalteamkollegen durchsetzen. Einer von denen wird ihn immer knacken.

Zitat:
Hat jemand sein Spiel bei Olympia gegen Jun Mizutani gesehen?
Ist nicht überzubewerten. Er hatte nicht seinen besten Tag und Mizutani konnte frei aufspielen und riskieren.

Meine Rangliste der besten 5 Penholderspieler der letzten 15 Jahre ist:

1 Wang Hao
2 Ma Lin
3 Xu Xin
4 Ryu Seung Min
5 Wong Chun Ting