Zitat:
Zitat von Gangarth
Die Firma, die hinter Adidas-TT standen, stehen auch hinter ITC. Herstellen tun die nichts.
|
Das war vielen weder damals noch heute bekannt. Nicht Adidas in Herzogenaurach war selber auf dem TT-Markt aktiv, sondern eine Firma aus Taiwan bezahlte Adidas dafür, dass sie unter Auflagen als Lizenznehmer TT-Hölzer und Beläge mit Adidas-Logo produzieren lassen durften. Die Taiwanesen hatten dann in Deutschland ein Tochterunternehmen, das mit einer Handvoll Mitarbeitern tätig war, aber nur rote Zahlen schrieb.
Die "Adidas TT" Hölzer wurden von Sunflex produziert, die Beläge bei ESN.
Nachdem der Lizenznehmer seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen konnte und hoch verschuldet war und teilweise dann bei Adidas selber Beschwerden eingingen und die Firma nicht mehr zu retten war, zog Adidas die Reißleine.
Diese Firma hat sich in der Branche alles andere als beliebt gemacht, nachdem auch Werbeverträge und Eventsponsoringverträge nicht eingehalten wurden.
Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard
Das bedeutet, dass die Beläge dann die "alten" Adidas Beläge sind, nur unter neuem Namen? Tenzone, Tenzone Ultra etc.?
|
Zitat:
Zitat von Gangarth
Ich gehe davon aus, dass es sich um die neuste Generation der ESN-Beläge handelt. Geld für alte Technik ausgeben macht nicht so viel Sinn.
|
Nein, diese Firma wird nicht mehr von den alten Lieferanten beliefert, nachdem sie irgendwann Rechnungen nicht mehr bezahlen konnten.
Diese Firma bekommt also auch keine ESN-Beläge. Die Beläge lassen sie in Japan produzieren, wie man auch an der Beschriftungsstreifen der Beläge sehen kann.
Zitat:
Zitat von tt89player
Nein. Leider nicht. Die Beläge sind alle "Made in Japan" und daher weder direkte Nachfolger der alten adidas Beläge, noch besitzen diese ESN Technologie....
|
So schaut es aus, ja.