Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2016, 11:18
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Falsche Aufschläge von Spitzenspieler

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
1. Regel: Der Aufschlag muss vor dem Körper (Hüfte aufwärts) durchgeführt/Ball vor dem Körper getroffen werden (-->Probelm des Verdeckens gelöst)
Das trifft es vermutlich nicht (ohne weitere Definitionen). So kann ich mich mit dem Rücken zum Tisch drehen und einen wunderbar verdeckten Aufschlag machen, den ich vor meinem Körper durchgeführt habe. Auch alle jetzt verdeckten Aufschläge, bei denen die Spieler seitlich zum Tisch stehen, entsprechen dieser Regel.
Bei der vermutlich beabsichtigten Regelung wären auch alle Aufschläge regelwidrig, bei denen ich zwar relativ frontal zum Tisch stehe, aber den Ball neben dem Körper treffe (Großteil der VH-Aufschläge).