Servus liebe Verbandsliga- Gemeinschaft,
dat is ja wohl die Höhe, so etwas habe ich in meinen 50 Jahren, in denen ich schon Tischtennis spiele noch nie erlebt.
Der TTV Burgholzhausen-Köppern, der die älteste Mannschaft in der Liga mit den Old- Stars Heinz Sommer, Markus Fischer und Stefan Glinkemann, die ich noch zu gut aus meiner Jugendzeit als junger, motivierter Tischtennisspieler kenne, bildet, steht punktgleich mit den jungen Buben aus Staffel an der Tabellenspitze. Wer hätte das wohl vor der Saison erwartet? Und nächsten Sonntag duellieren sich die beiden Mannschaften in einem hoffentlich starken und hart umkämpften Spiel um den 1. Platz in der Verbandsliga West. Graaandios, Dat ich dat noch erleben darf!!!
Beides sehr tolle Mannschaften, die ich schon lange als Tischtennis-Oldie verfolge.
Bisher spielte der ehemalige Bundesligaspieler Heinz Sommer sehr souverän und für sein alter sehr stark und steht positiv. Respekt, was soll ich dazu saccchen mit meinen 76 Jahren. Markus Fischer startete nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 0:4 und drehte aber dann den Spieß um und findet sich langsam. Liegt es am neuen Tenergy oder einer Konzentrierteren Spielweise ohne Gelaber *grins* , mein guter alter Freund? Und zu guter letzt bleibt da noch der ehemalige Oberligaspieler Stefan Glinkemann, der beim letzten Spiel gegen Krifel ganz knapp 2 Spiele in der Mitte verloren hat. Ich finde, wir beide sollten uns noch einmal an den Tisch stellen und du ziehst ein wenisch auf meine Nobben, damit du gegen Kriftel II's Top-Noppenspieler Usamah Latif eine Chance hast, der aber natürlich halb so wenig Schnitt wie ich in seine Bällen reinbringt.
Natürlich darf man die jungen Buben aus Staffel nicht unerwähnt lassen. Insbesondere der junge Felix Uriel und Ingo Zöller liefern eine grandiose Leistung! Jung muss man sein, tzz in meiner Jugend war ich auch noch so fitt, Sportsfreunde!

Nun ja, wir werden nächsten Sonntag sehen, wer die Oberhand behält. Schlägt Erfahrung die Kondition? Oder schaffen die jungen Herren es, die alte All-Star Truppe ins schwitzen zu bringen.
Ich denke, ersteres wird auftreten. Man hofft natürlich auf eine tatkräftige Unterstützung im Spitzenspiel, ich werde dabei sein, wenn meine Knochen es zulassen.
Bis dann Internet Community, ihr hört von mir!
Euer NOPPEN GÜNTHER