Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 21:34
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der-materialspezialist Hellcat

Ein paar neue Erkenntnisse...

Leere Bälle:

Mittlerweile bin ich um einiges sicherer geworden.
(aber noch viel Luft nach oben aus meiner Sicht)
Aus der Not hab ich sogar schon solche Bälle mal "geschupft" mit dem verblüffenden Effekt, dass der Ball ganz schön "Saft" drin hat. Aufgrund des Ballabsprungs (komm ich im Anschluss dazu) fällt es einigen Spielern schwer, drauf zu gehen. Das "abklappen" funktioniert wunderbar - also denk ich, ist alles normal für KN.

Ballabsprung:

Viele meine Spielpartner und jetzt auch Gegner in der Saison, teilten mir mit, dass die Bälle extrem flach wegspringen. Bei Schupf sogar "krumme" Flugkurven zurück kommen. Zwar nur minimal, meiner Ansicht nach, aber ausreichend um den Gegner zu verwirren.
Beim Block bietet sich das selbe Bild. Zwar ist hier kein "Flattereffekt" zu erkennen, aber der Absprung ist sehr flach. Steht man nach dem ersten Topspin zu weit von der Platte, wird der 2. meist ins Netz gezogen.

Schau mer mal wie es beim nächsten Spiel läuft ... Es gibt noch viele Baustellen für mich. Es ist auf jeden Fall kein Einsteigerbelag. Da würde ich einen Victas etc. vorziehen.