Thema: Defensivbelag
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.10.2016, 11:07
Rico77 Rico77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Alter: 47
Beiträge: 31
Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Defensivbelag

Hallo zusammen,

ich habe über die Sommerpause auf der RH einen S+T Secret Flow Chop (1.5) probierte und bin irgendwie in einen "Abwehr-Modus" verfallen, was mir außerordentlich gut gefällt und bin zu der Entscheidung gekommen dies zu vertiefen und mein Material entsprechend umzustellen. Also habe ich jetzt mein All+ Holz gegen ein BTY Innershield Layer-ZLF getauscht (mit dem ich nach dem ersten Training ganz zufrieden bin) und will den S+T gegen einen defensiveren Belag tauschen, um am Ende der Sassion dann auf der RH ein Langnoppe zu spiele. Den Wechsel auf die LN möchte ich jetzt eigentlich nicht während der laufenden Runde machen.

Ich habe jetzt ein DMS - Killing Defender Soft 1.3 im Test. Der Belag spielt sich völlig anders als der S+T. Während der S+T sehr griffig ist, fühlt sich die Oberfläche des Killing Defender fast ungriffig an. Gegner haben mich gefragt, ob ich neuerdings Anti spiele. Von den lt. Hersteller Effekt 100 spühre ich zumindest nichts. Wenn man ordentlich reinhackt bekommt man in der Schnittabwehr schon guten US hin. Aber so recht versteh ich den Belag noch nicht.

Auf der VH spiel ich übrigens einen TEnergy 05 max.

Meine Spielanlage:
RH => Chop, Schnittabwehr (wobei mir die mit meinem alten Schläger auf starken Top Spin in die RH schwer gefallen ist), passiv Block, Schuss
VH => Chop, Topspin, aktiv Block|Konter, Schuss

Mein Frage jetzt
a) ist mein Plan nicht durchdacht? Kann man überhaupt noch effektiv Abwehr mit NI spielen (die meisten haben ja wohl NI auf der VH für den eigenen Angriff und LN auf der RH).

b) spielen sich alle "richtigen" defensiv Beläge so oder gibt es vllt bessere Vorschläge für mein Vorhaben?

c) Welche Langnoppe könnte man später wählen? Ich hab gerade den Feint mit nem 1,3 Schwamm im Kopf um bei BTY zu bleiben.

Vielen Herzlichen Dank
Enrico

Geändert von Rico77 (07.10.2016 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten