Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2016, 13:42
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo Stiga Experten!
Habe vor einiger Zeit die Bilder von 9 Schichtigen Clipper Hölzern gesehen und gelesen, dass sie gerade deswegen teilweise sehr schwer waren.
Ich habe seit einigen Jahren ein konisches Clipper Pro mit roter Linse und goldener Schrift, welches etwa 110 g wiegt und mir von einem Stiga Vertragsspieler vermacht wurde.
Ich habe es jetzt mal genauer unter die Lupe genommen und zu meiner Freude feststellen können, dass es 9 Schichten besitzt .
In welchem Zeitraum (90er?) wurden diese Hölzer in etwa gefertigt und wie viele davon gab es?
Ich müsste mein Exemplar mal reinigen und etwas aufpäppeln, dann wäre es wieder in ordentlichen Zustand.
Interessant daran ist auch noch, dass es eine Art Ausfräsung im Griff hat, ein wenig wie bei den Clipper Shoot Modellen (besitze ebenfalls eines aus dieser Serie), wahrscheinlich um Gewicht zu sparen.

Vorab schonmal danke für eure Hilfe!
Grüße
Popperklopper

Geändert von Popperklopper (07.10.2016 um 14:02 Uhr)