Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.10.2016, 11:55
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.764
Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die besten Penholderspieler der Welt und die Zukunft des Penholder Stils?

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Weitere aktuell bekannte Penholderspieler:
- WANG Jianjun, in den letzten Jahren einer der besten in der Champions League. Ehemals chinesische Nationalmannschaft, war auch einmal chinesischer Vizemeister. War mit chinesischem Penholder einer der ersten, der die moderne RH einsetze. Wurde nach Ryus Olympiasieg 2004 aber auf japanischen Penholder umgeschult, um als Sparringspartner für die Topleute zu dienen. Als er die Nationalmannschaft verließ stieg er wieder auf chinesischen Penholder um. Ich kann die Story nicht belegen, habe sie aber schon mehrfach gehört.
- XU Hui: Spielt aktuell für einen schwedischen Klub in der Champions League, war auch mehrere Jahre in der Superliga und bei WM-Auswahlturnieren dabei, aber soweit ich weiß nur im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Ich wüste nicht, dass er mal international gespielt hat.
- XU Fei (Vizeweltmeister der Jungen 2015) und ZHENG Peifeng sind zwei jüngere Chinesen, die Penholder spielen. Ähnlich wie Wong Chun Ting spielen sie aber extrem viel RH und scheinen eher dem "Wang Hao - Modell" entsprungen zu sein. FENG Shengpeng gibt es auch noch, habe aber länger nichts mehr von ihm gehört
- Kaii YOSHIDA ist übrigens einer der letzten japanischen Penholder. Aber der wurde ja schon genannt
- CHEN Tianyuan spielt in der französischen Liga
- CHEN Jian spielt auch in der ersten Liga in Frankreich. Er war mal Mitglied der chinesischen Nationalmannschaft und spielte in der chinesischen Superliga. Sein Sohn Chen Ruichao spielt aktuell in den USA. Chen Jian war auch schon Trainer in der Superliga von Hangzhou (vielleicht ist er auch noch Trainer in der ersten Liga), u.a. als Timo Boll dort spielte. In Frankreich sind generell noch viele Chinesen unterwegs. Bai Fengtian spielt dort auch, allerdings kein Penholder.

Weitere Penholderspieler aus früherer Zeit:
- aus Japan gab es noch KAN Yo als japanischen Penholder. Er wurde z.B. bei den Olympischen Spielen in Peking im Teamwettbewerb eingesetzt. Er ist aber auch gebürtiger Chinese, soweit ich weiß
- aus Hongkong ist auf jeden Fall KO Lai Chak zu nennen, der jahrelang ein internationales Top-Doppel mit Li Ching bildete (u.a. Silber bei Olympia, Bronze bei der WM). Auch er kam aus der Chinesischen Nationalmannschaft, spielte aber seit 2000 für Hongkong. Wobei Hongkong ja ohnehin eng mit der chinesischen Nationalmannschaft verwurzelt ist. Die wenigsten Nationalspieler sind tatsächlich dort geboren. Tang Peng kommt auch aus China und war mal chinesischer Meister, Cheung Yuk ist in China geboren und hat immer chinesische Superliga gespielt, bei den chinesischen Nationalspielen, die alle 4 Jahre stattfindet, trat Hongkong zeitweise als eine chinesische Provinz im Teamwettbewerb an. Auch Wong Chung Ting trainiert aktuell - zumindest phasenweise - in der chinesischen Nationalmannschaft. Er ist in mehreren Youtube-Videos zu sehen.
- LEUNG Chu Yan aus Hongkong (geboren in Guangdong, China) spielte jahrelang Bundesliga und Nationalmannschaft für sein Land
................................
WOW. Sauber. Da hat jemand richtig Ahnung!!!!! Respekt

Wie kommts, dass Du da soviel Ahnung hast?
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (10.10.2016 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten