Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.10.2016, 15:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren 16/17

Spielbericht Herren 1
ASV 1861 Wilhelmsdorf 8-8 DJK Burgoberbach, 07.10.16, 20:00 Uhr

Mit Burgoberbach, die sich vor Saisonbeginn ebenfalls durch eine neue Nummer Eins verstärkten, kam der erste richtige Härtetest nach Wilhelmsdorf. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und es entwickelte sich ein spannendes Spitzenspiel.
Im Doppel leisteten sich Mohai/Steger gegen Heller/Ulmer nach einer 2-0 Führung einige Unachtsamkeiten, konnten aber den fünften Satz für sich entscheiden. Eine starke Partie lieferte auch das Doppel Müller/Müller gegen Karl/Gläßer, welche im Entscheidungssatz das bessere Ende für den Gast parat hielt. Lediglich das Dreierdoppel des ASV konnte einen souveränen Dreisatzsieg verbuchen.
Nun sah sich Mohai einem bissigen Gläßer gegenüber, der sein aggressives Spiel versuchte durchzusetzen und sich auch von zwischenzeitlichen Schwächephasen nicht aus dem Konzept bringen ließ. So erkämpfte er sich einen Fünfsatzsieg über Mohai, während Steger gegen Karl klar unterlegen war. Wenn auch die einzelnen Sätze teilweise deutlich ausfielen, so lieferten sich Claus Müller und Thomas Schock doch ein packendes Duell über die volle Distanz, welches an die Heimmannschaft ging. Klug konnte in vier sehr engen Sätzen seine starke Form aus der Vorwoche bestätigen und sich gegen Heller durchsetzen. Auch im hinteren Paarkreuz ging es kräftezehrend zur Sache und beide Partien des ersten Durchgangs brauchten einen fünften Satz. Jochen Müller gelang es Pascal Modlich mit 14-12 nieder zu ringen, Anselstetter unterlag etwas unglücklich 8-11 und es ging mit einer knappen 5-4 Führung für die Heimmannschaft in den zweiten Durchgang.

War der erste Durchgang noch von 6 Fünfsatzspielen geprägt, musste nun nur noch ein Spiel in der Verlängerung ausgetragen werden. Mohai konnte Karl taktisch klug bezwingen, während sich Steger auch in seinem zweiten Match des Tages der Stärke des Gegners fügen musste, nicht zuletzt, da Gläßer einen Sahnetag erwischte. Heller ließ im Anschluss Claus Müller keine Chance, aber Klug konnte sich mit einem 11-1 im Fünften seinen vierten Saisonsieg sichern. Zwar war sowohl Anselstetter, als auch Modlich ihr kräftezehrendes Match aus Runde 1 anzumerken, aber Modlich kam besser in die Partie und entschied diese mit 3-1 für sich. So starteten beim Stand von 7-7 zeitgleich das letzte Einzel und das Schlussdoppel. Burgoberbach ging durch einen klaren Sieg im Doppel mit 7-8 in Führung, aber der ASV Captain spielte stark auf und ließ Ulmer nach 0-1 Satzrückstand kein Mitspracherecht mehr. Ein spannendes Match mit einer verdienten Punkteteilung, die beide Mannschaften im Anschluss gemeinsam, bei diversen gekühlten Köstlichkeiten, auf der benachbarten Kirchweih feierten.

(Quelle FB by Marder)
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten