Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1343  
Alt 10.10.2016, 16:29
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.106
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit

Ja, Du hast recht, Hansi, das ist mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank! Ja, so ist es bei meinem Mazunov auch, altdeutsche Schriftzeichen in der Grifflinse, aber nicht auf dem Schlägerblatt.

Mein Holz hat aber, wie die beiden von Presswurst, keinen Metallschmetterling, (obwohl die Schrift am Schlägerblatt keine altdeutschen Schriftzeichen sind, sondern nur die an der Grifflinse, wie auf dem Holz von sQuare zu sehen ist.) Der Schmetterling ist auch nicht abgegangen, sondern es war dort nie einer.

Zitat:
Zitat von Presswurst Beitrag anzeigen
Diese ersten Butterfly Mazunov Serien hatten keinen schwarzen Metallschmetterling und kein J.T.T.A.A. Brandzeichen am Griffende.
Beide Hölzer haben keine Risse, Brüche, Furnierausreisser und kein Verzug.
Einige kleinere Kantentreffer wurder repariert und die Hölzer komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
Presswurst, schreibt, seine dürften so aus 1990/91 sein. sQuare, seines aus 94/95. Solange kein Metallschmetterling?

So, Nachsatz: Ich hab jetzt auch eines (ein neues) bei einem bekannten Händler, der auch ältere Hölzer anbietet, gefunden, und das hat auch keinen Schmetterling. Leider kann ich nicht erkennen, ob in der Grifflinse, altdeutsche schriftzeichen sind, aber am Schlägerblatt sind keine. Jahresangabe steht auch keine dabei.

Es hat keine Seriennummer und keinen Metallschmetterling. Total verwirrend das ganze. Wie wäre das Produktionsjahr zu bestimmen?

Geändert von Kämpfer17 (10.10.2016 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten