Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2016, 17:03
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Aufschläge von Spitzenspieler

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wie hier (zB. in diesem Thread) schon oft erzählt, ist es im Amateursport bereits problematisch, den Gegner auf verdeckte/nicht hochgeworfene Aufschläge hinzuweisen oder auch nur ihn höflich zu bitten, sich um halbwegs regelgerechte Aufschläge zu bemühen.
Aber das kann man sich eigentlich nur erlauben, wenn man selbst zu 100% korrekte Aufschläge macht und mal Hand aufs Herz, wer macht die schon?
Ein nahezu perfekt nach oben geworfener Ball über Netzhöhe aus dem flachen Handteller, der stets sichtbar ist und Qualität haben soll ist mal gar nicht so einfach.
Ich bin da auch eher der Spieler, der dann eben mal 2 Aufschläge nicht sieht, versägt und daraus lernt, als den Gegner direkt darauf hinzuweisen. Eben weil ich mir absolut nicht sicher bin, ob meine Aufschläge nicht auch falsch sind.
Die ganze Problematik verschärft sich ja noch bei Duellen von Rechts- gegen Linkshändern und extrem rückhandorientierten Rechtshändern. Andere Winkel ergeben wieder völlig andere Perspektiven...