Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2016, 18:10
Krückstock Krückstock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Krückstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Na wir schaukeln uns hier gegenseitig hoch und der ein oder andere kommt da in ein Fahrwasser, welches er wohl bei nüchterner Betrachtung gekonnt umschifft hätte.
Also wenn ich mir die Begründung des Vorsitzenden der Revision durchlese, komme ich zu dem Schluss, das es gut so ist wie es ist.
Es heißt da:

-Die Beschuldigten haben ihr Fehlverhalten eingeräumt
-Ein geregelter Spielablauf der betroffenen Klassen ist sichergestellt
-Sinnvolles Vorgehen, die Verurteilungen basieren nur auf Indizien
-Es bestand das Risiko, dass die Strafen in einem ordentlichen Zivilverfahren nicht haltbar wären (Hypothese: Wann wäre es zu einer Verhandlung gekommen? März 2017?)
-Dadurch erhebliche Auswirkungen auf den Spielverlauf (der Klasse, des Pokals)

Also was haben sie gemacht?
Spielstrafen verringert, Geldstrafen "erheblich" erhöht und alle Proteste, Einsprüche und Revisionen wurden vom Verein und den Spielern zurückgenommen.
D. h. der ordentliche Spielbetrieb (Sport) wurde wieder hergestellt.

Was hätten sie machen sollen wurde ja bereits ausführlich niedergeschrieben. Aber geht das so einfach?
Wie viele Kriminelle laufen frei rum, weil man Ihnen nichts nachweisen kann?

Auch der HTTV sagt in diesem Artikel dass aufgrund des ungewissen Ausgangs und der fehlenden Nachweise (und jetzt mal ein Beispiel: Alle können wegen unsportlichen Verhaltens belangt werden, denn sie haben absichtlich verloren, aber wer hätte dann nicht belangt werden können? Richtig, der der alles gewonnen hat! ) dies eine notwendige Entscheidung der Revision war.

So, jetzt steht ein ganzer Verein ziemlich bescheiden da, obwohl nur einige wenige das zu verantworten haben.
Aber und das ist was nun richtig zählt für den Verein:
Wenn Herr Glotzbach diese Aussage so wie sie in der Presse stand wirklich gesagt hat, liegt es nun an Ihm und den Vorstandsmitgliedern des TV Nauheim eine Entscheidung zu treffen.

Noch was:
Wem nützt es das die 1. Mannschaft dieses Vereins a) in dieser Klasse verbleibt oder b) absteigt?
Den gegnerischen Mannschaften? Den Spielern der 1. Mannschaft des TV Nauheim?

Wenn ich irgendwie frei dazu entscheiden könnte, hätte ich den Verursacher für 5 Jahre für alles im HTTV gesperrt und die, die sich haben dazu überreden (oder bezahlen) lassen für 2 Jahre, vorausgesetzt man kann alles beweisen. Ich kanns leider nicht. Weder entscheiden noch beweisen und ich kenne gar nicht die ganzen Fakten

Ach ja das Turnier wird nicht gewertet...was bleibt übrig.
Wir wissen grob a) wer was gemacht und b) wer sich daran irgendwie beteiligt hat.
Da kann sich dann jeder für die Zukunft über diese Personen seine eigenen Gedanken machen.
Jetzt aber nicht antreten und alles geben erscheint mir auch nicht so ganz sportlich. Stellt Euch vor sie spielen 2-3 mal unentschieden (ist schwer ich weiß, aber vielleicht ist der ein oder andere auch mal im Urlaub, in Spanien oder so), wird dann auch eng mit dem eingeplanten Aufstieg.

Geändert von Krückstock (10.10.2016 um 22:07 Uhr)