Zitat:
Zitat von jungfrau
Vielleicht gehst du mit gutem Beispiel voran und antwortest auf Beitrag 934, denn dein Kollech hat es nicht getan. Da geht es um die Sache...
|
Du hast ja nichts gefragt, insofern konnte ich auch nicht antworten. Für Dich liegt der Focus dieses Threads mittlerweile auf dem HTTV, seiner Sportgerichtsbarkeit, handelnden Personen des HTTV etc.
Der eigentliche Auslöser dieses Themas war ein ganz anderer. Mal rein sachlich beurteilt:
Es gibt Spieler, die bewusst, Spiele verlieren, um ihren TTR zu senken, um auf Turnieren in der niedrigeren Klasse starten zu können, um nicht eine Mannschaft höher zu rutschen, weil sie mit ihren Kumpels weiterspielen aber keinen Sperrvermerk kassieren möchten und aus welchen Gründen auch immer.
Da braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Diese Menschen gibt es, und sie werden auch nie aussterben. Der Vorfall beim VR-Cup hat aber eine ganz andere Qualität, denn hier hat man sich verabredet und ausnahmlos jeder, der an dieser Veranstaltung teilgenommen

hat, hat in einem Ausmaß beschissen, das es bislang so noch nicht gab.
Was die Beweggründe waren, ist mir tatsächlich egal, da hast Du recht. Aber das Ziel dieser Aktion ist klar erkennbar, nämlich einer Person möglichst viele TTR-Punkte zuzuschustern. Dass man dabei so unsagbar dämlich vorgegangen ist, ist eigentlich noch ein Glücksfall, denn ansonsten wäre es evtl. nie aufgeflogen (aber anders hätte man einen TTR-Sprung in dieser Größenordnung nicht erreicht.
Die Sache ist aufgeflogen und es wurde ein Urteil gesprochen. Damit ist dieser Punkt (rein sachliche Wertung, nicht meine persönliche Meinung) faktisch juristisch abgehakt. Zu diesem Urteil wird jeder seine eigene private Meinung haben. Diese mag nicht dekungsgleich mit anderen Meinungen sein.
Abschließend noch eine kleine Bitte an alles Diskutanten: Bitte schaltet in der Diskussion auch mal einen gang zurück. Persönliche Beleidigungen, sei es ausgeschrieben oder in Abkürzungen haben hier keinen Platz und stören nur das Miteinander im Forum. Eine Diskussion kann gerne knackig geführt werden, aber ein Mindestmaß an Umgangsformen sollte man immer wahren.
Dies gilt auch für unqualifizierte Angriffe oder Beleidigungen gegenüber Personen, die hier evtl. nicht mitlesen. Man kann zu einzelnen Funktionären des HTTV stehen wie man will, aber auch hier sollte man die Netiquette wahren. Man kann seine Meinung auch deutlich äußern, ohne den Anderen zu beleidigen.
Danke