Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5461  
Alt 11.10.2016, 12:11
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 43
Beiträge: 7.210
masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Nach längerer Spielzeit noch 2 Punkte, die ich zu meinen bisherigen Posts ergänzen möchte bzw. nochmals erwähnen.

Qualität der DHS Bälle ist definitiv mau, wir haben einen deutlich höheren Verbrauch als an Zelluloidbällen letzte Saison, geschätzt ungefähr doppelt soviel (bei den Plastikbälle schaue ich immer mal wieder nach wieviele noch da sind, bei den Zelluloid habe ich das nicht gemacht, aber da war das auch nie ein Problem).
Wir benutzen Tibhar SYNTT 40+, Zelluloid war Nittaku Premium Japan.

Die Nittaku Premium Japan 40+ Bälle werden nicht meine Freunde. Bisher habe ich bei allen Vereinen wenn wir Gast waren immer mit diesem Ball gespielt. Ich habe hier Timingprobleme, bekomme mit meinem VH Belag nur bedingt Spin in den Ball und habe vorallem Schwierigkeiten mit der Länge. Viele Topspins mit der VH sind zu kurz, das Problem habe ich bisher mit dem Tibhar Ball noch nie gehabt. Die Timingprobleme schiebe ich darauf, dass der Ball für mich spürbar langsamer ist, als der Tibharball und natürlich vorallem als der Zelluloidball.
Mit Zitat antworten