Zitat:
Zitat von nevada
Du hast ja nichts gefragt, insofern konnte ich auch nicht antworten. Für Dich liegt der Focus dieses Threads mittlerweile auf dem HTTV, seiner Sportgerichtsbarkeit, handelnden Personen des HTTV etc.
Der eigentliche Auslöser dieses Themas war ein ganz anderer. Mal rein sachlich beurteilt:
Es gibt Spieler, die bewusst, Spiele verlieren, um ihren TTR zu senken, um auf Turnieren in der niedrigeren Klasse starten zu können, um nicht eine Mannschaft höher zu rutschen, weil sie mit ihren Kumpels weiterspielen aber keinen Sperrvermerk kassieren möchten und aus welchen Gründen auch immer.
Da braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Diese Menschen gibt es, und sie werden auch nie aussterben. Der Vorfall beim VR-Cup hat aber eine ganz andere Qualität, denn hier hat man sich verabredet und ausnahmlos jeder, der an dieser Veranstaltung teilgenommen  hat, hat in einem Ausmaß beschissen, das es bislang so noch nicht gab.
Was die Beweggründe waren, ist mir tatsächlich egal, da hast Du recht. Aber das Ziel dieser Aktion ist klar erkennbar, nämlich einer Person möglichst viele TTR-Punkte zuzuschustern. Dass man dabei so unsagbar dämlich vorgegangen ist, ist eigentlich noch ein Glücksfall, denn ansonsten wäre es evtl. nie aufgeflogen (aber anders hätte man einen TTR-Sprung in dieser Größenordnung nicht erreicht.
Die Sache ist aufgeflogen und es wurde ein Urteil gesprochen. Damit ist dieser Punkt (rein sachliche Wertung, nicht meine persönliche Meinung) faktisch juristisch abgehakt. Zu diesem Urteil wird jeder seine eigene private Meinung haben. Diese mag nicht dekungsgleich mit anderen Meinungen sein.
Abschließend noch eine kleine Bitte an alles Diskutanten: Bitte schaltet in der Diskussion auch mal einen gang zurück. Persönliche Beleidigungen, sei es ausgeschrieben oder in Abkürzungen haben hier keinen Platz und stören nur das Miteinander im Forum. Eine Diskussion kann gerne knackig geführt werden, aber ein Mindestmaß an Umgangsformen sollte man immer wahren.
Dies gilt auch für unqualifizierte Angriffe oder Beleidigungen gegenüber Personen, die hier evtl. nicht mitlesen. Man kann zu einzelnen Funktionären des HTTV stehen wie man will, aber auch hier sollte man die Netiquette wahren. Man kann seine Meinung auch deutlich äußern, ohne den Anderen zu beleidigen.
Danke 
|
Der Focus liegt nicht beim HTtV , sondern er ist für vieles mitverantwortlich und darf hier nicht fehlen , wenn es um die Sache geht.
Ganz sachlich:
Es gibt Spieler, die bewußt verlieren , um ihren TTR zu senken, damit sie eher bei Unteren Klassen bei Turnieren mitspielen dürfen bei denen sie abkassieren können.und ja, dafür werden sie nicht bestraft. Obwohl hier die Beweggründe gravierender sind, denn du schadest damit indirekt Der Konkurrenz.
Hier haben sich Leute getroffen und haben geplant zu beschießen, um etwas im Ergebnis viel weniger schlimmen Sache zu dienen. Denn der Jenige wird weder die Punkte behalten noch ein Turnier gewinnen.sondern darf lediglich in der 1. Mannschaft spielen. Und das wichtigste, es wurde auch bestraft!
Ich habe dir und den anderen Beteiligten hier oft versucht zu erklären, das die Qualität des Ausmaßes eines Betrugs ohne der Beweggründe nicht verurteilt werden können.( du sagst immernoch es sei dir egal).
Meine Frage an dich war wohl nicht so gut formuliert.
Ich frage dich aber nochmal.
Da diese Manipulation aufgeflogen ist und manche der Beteiligten schon vorher freigesprochen wurden und auch nichts mit Nauheim zutun haben, wie hätten die Strafen aussehen sollen?
Sie wurden gedemütigt haben die 10 fache Geldstrafe bezahlt und Ca. 3 Spiele gesperrt.
Die Argumente waren unter anderem um ein reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und sein Gesicht zu bewahren hat der HTtV diesen Beschluss getroffen.
Da ich mich für die Hintergründe de Tat und die Hintermänner des HTtV mehr interessiere als du komm ich auch zu einem anderen Ergebnis. Aber ich bin jetzt endgültig weg hier...
Haben wir alle unsere Ruhe.. Sorry wegen den Unannehmlichkeiten