Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.05.2004, 23:05
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 9.286
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Anregungen für tt-essen.de

Im bayerischen TT-Verband BTTV gab es ein Auswahlverfahren zwischen verschiedenen Anbietern.
Am Ende blieben "TT-Liga von TT-NEWS" und "TT-Info" übrig.
In diesem Auswahlverfahren konnte sich "TT-Liga von TT-NEWS" durchsetzen.

Offizielle Meldung des BTTV vom 06.01.2004:

Zitat:
Das Präsidium des BTTV hat sich nach vielen Gesprächen und Verhandlungen mit mehreren Anbietern einmütig entschieden, ab der Spielzeit 2004/2005 das Ligenverwaltungsprogramm tt-Liga 2.0 sukzessive einzuführen.
Bevor diese Entscheidung veröffentlicht werden konnte, wurde das auch in den bayerischen Spielklassen benutzte Programm tt-info mit sofortiger Wirkung in Bayern abgeschaltet.
Der BTTV bedauert dies und bemüht sich um eine rasche Übergangslösung. Wir werden dazu in den nächsten Tagen und Wochen informieren.

Claus Wagner, Präsident
Bernd Beringer, Vizepräsident
Hier ein Auszug aus der offiziellen Mitteilung des BTTV-Präsidiums vom 09.01.2004 (kompletter Text kann auf www.bttv.de im Newsarchiv nachgelesen werden):

Zitat:
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
nach unzähligen Gesprächen, Verhandlungen, Nachfragen, Expertenanhörungen und Rückfragen bei den Vertretern der Bezirksvorsitzenden und den zuständigen Ressortleitern im BTTV, die insgesamt länger als ein halbes Jahr dauerten, hat das Präsidium des BTTV zum Jahreswechsel nach zunächst sehr langwierigen internen Diskussionen über alle Sachfragen eine einhellige Entscheidung getroffen. Mit Beginn der Saison 2004/2005 soll in allen Ligen auf Verbandsebene mit dem Programm 'TT-Liga 2.0' gearbeitet werden; die Ligen auf Bezirks- und Kreisebene können sich nach Wunsch anschließen. Mit Beginn der Saison 2005/2006 soll dieses Programm möglichst für alle Ligen des BTTV flächendeckend verwendet werden; vor allem aber soll der Ergebnisdienst als herausragende Serviceleistung für alle Tischtennisspieler, die allerdings auch nur durch das Mitwirken aller zustande kommen kann, in der übernächsten Saison bayernweit gewährleistet sein.

...

Kriterien für die Entscheidung waren neben der Akzeptanz natürlich auch die zeitliche und die technische Verfügbarkeit des Programms, die Zukunftsfähigkeit, das Vertrauen auf die Professionalität des Produktes, die Möglichkeit der Verwirklichung der vom Verbandstag verabschiedeten Verbandsziele und damit vor allem die Wirtschaftlichkeit.

Im Namen des Präsidiums bedauere ich es ebenfalls sehr, dass es durch die überraschende Abschaltung des Konkurrenzanbieters zwischendurch zu großer Aufregung und zu plötzlichen Mehrbelastungen für zahlreiche Spielleiter gekommen ist.

...

Ich bedanke mich bei Herrn Landfried, der in einer Notsituation bewiesen hat, dass ‚tt-news’ zu sofortigen Lösungen in der Lage ist, auch wenn dies eines großen Aufwands bedarf, und damit ein zuverlässiger Partner sein kann.

Viele Grüße und beste Wünsche für das Jahr 2004

Claus Wagner
Präsident

Damit hat "TT-Liga von TT-NEWS" den Zuschlag im größten deutschen Landesverband Bayern bekommen.

Zur Zeit stehen wiederum die beiden gleichen Konkurrenten "TT-Liga von TT-NEWS" und "TT-Info" in einem Auswahlverfahren im württembergischen TT-Verband TTVWH in Konkurrenz.
Beide Programme werden seit Wochen und Monaten auf Herz und Nieren getestet und bei der Zusammensetzung des TTVWH-Arbeitskreises kann man davon ausgehen, daß "schonungslos" getestet wird, da dieser Arbeitskreis von absoluten Kennern ihres Faches besetzt ist.
Doch davor ist uns nicht bange, denn wir sind sicher daß wir ein Spitzenprodukt haben, welches allen anderen Anbietern überlegen ist.

Wir haben auch großes Interesse, unser Produkt im WTTV flächendeckend einzusetzen und könnten uns vorstellen, im Kreis/Bezirk Essen einen Testlauf durchzuführen.
Mit Zitat antworten