Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.10.2016, 16:58
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.825
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
überspielt ist doch relativ. wenn man unwichtige supercupserien showkämpfe oder turniere spielt die alle nicht den wert einer em haben kann man drüber nachdenken

und was die chinesen angeht die hört man so gut wie nie klagen die könnten es aber mit ihrem höllenpensum..
1.) Welches Höllenpensum denn? Im Training ja, im Wettkampf nein. Die Superliga konzentriert sich auf einen kurzen Zeitraum im Jahr, Champions League und Pokal gibt es nicht. Auf der World Tour treten die Chinesen nur bei ausgewählten Turnieren an. Bei den Asienmeisterschaften, Asia Cup, etc. treten in der Regel maximal 2 der Top4-Chinesen an. Wie es mit Pressterminen und Showkämpfen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die Chinesen weniger Wettkämpfe und viel längere Trainingsphasen haben, insbesondere vor den großen Turnieren. Noch extremer ist es ja bei der zweiten Garde. Außer ein paar internationalen Turnieren und der Superliga spielen die ja das Jahr über fast nichts, jedenfalls nicht außerhalb von China. Nur die wenigsten sind noch in einer europäischen Liga aktiv.
2.) Dass sie nicht klagen ist darüber hinaus kein Wunder, weil sie eine andere Mentalität, Kultur und Hörigkeit gegenüber dem Trainerstab haben.
Mit Zitat antworten