Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2016, 17:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Das Spielsystem in der TTBL hat ja wohl absolut nichts mit Welt- oder Europameisterschaften zu tun. Roßkopf ist nicht für die TTBL zuständig, oder irre ich mich? Ich verstehe nicht, warum du so einen irrelevanten Fakt wiederholst.
Für die Erfolgsaussichten eines Doppels ist es durchaus relevant ob man das Doppelspiel trainiert. Timo Boll spielt genauso wie jeder andere Spieler in der TTBL weder in diesem Wettbewerb, noch in der CL Doppel. Auf den wenigen ProTour Turnieren ist es auch nicht im Doppel im Einsatz.

Wie groß wird wohl der Anteil seines Trainings sein, das er auf das Doppelspiel verwendet. Vermutlich recht nahe bei NULL oder?

Als Bundestrainer hat Jörg Roßkopf wohl durchaus Einfluss auf die TTBL. Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, dass er sich für die Wiedereinführung von Doppeln stark gemacht hätte. Wenn er das als wichtigen Wettbewerb ansehen würde, dann müsste er das wohl konsequenterweise auch tun.

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Naja, das ist doch genau, was ich sage. Roßkopf behauptet im Interview, dass sich Spieler nicht vom Doppel drücken können, aber tastsächlich tun das Boll/Ovchtarov eben doch ständig. Das ist doch gerade der Punkt, den ich anprangere.

Wenn du jetzt die Aussage für nichtig erklärst, auf der die Diskussion basiert, dann bringt uns das nicht wirklich weiter.

Im Grunde sage ich doch das Gleiche wie du. Es ist eben kein Prinzip bei ihm. Es ist doch absurd etwas ein "Prinzip" zu nennen und dann in 100% der Fälle von dem Prinzip abzuweichen. Diese Behauptung im Interview (gibts das noch irgendwo nachzulesen) hat eben nichts mit der Realität zu tun.