|
AW: Einführung einer Weltliga
Mir ist auch klar, dass diese Liga, wie der Name es schon sagt, eher auf den asiatischen Pazifulikraum ausgelegt ist. Da aber internationale Spieler dort teilnehmen sollen und die Liga zu jeder Saison den Standort wechseln soll, also keiner einzelnen Nation zugeordnet werden kann, hatte ich das ganze "Weltliga" genannt. Hoffe, dass das dann auch so passt, wenn genaueres bekannt wird.
Gedraftete Mannschaften und sogar auch gemischte Teams finde ich sehr interessant. Daher vielleicht auch das angepasste Zählsystem (die Damen bekommen Punkte Vorsprung?). Doppel/Mixed wäre hier natürlich auch noch schön. Die Zeitbegrenzung pro Spiel verstehe ich dagegen nicht.
Voralkem aber könnte es wirklich einen Schub für unseren Sport bringen, sollten sie die besten Spieler der Welt hierfür verpflichten können. Es steckt ja recht viel Geld in der Sache und ein professioneller Promoter aus Asuen dahinter. Wenn das Event ähnlich der Oung-Pong-WM präsentiert wird; nur ein Tisch und das Publikum lautstark sehr nah dran mit guter Show drumherum; dazu die TV-Übertragungen mit guten Perspektiven und "Superzeitlupen", 3D-Animationen und Analysen. Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen.
|