Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2016, 11:34
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Wann ist denn eigentlich die Auslosung?
Sonntag, 16.10., 15 Uhr CET.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Als Bundestrainer hat Jörg Roßkopf wohl durchaus Einfluss auf die TTBL. Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, dass er sich für die Wiedereinführung von Doppeln stark gemacht hätte. Wenn er das als wichtigen Wettbewerb ansehen würde, dann müsste er das wohl konsequenterweise auch tun.

Im Grunde sage ich doch das Gleiche wie du. Es ist eben kein Prinzip bei ihm. Es ist doch absurd etwas ein "Prinzip" zu nennen und dann in 100% der Fälle von dem Prinzip abzuweichen. Diese Behauptung im Interview (gibts das noch irgendwo nachzulesen) hat eben nichts mit der Realität zu tun.
Ok, jetzt verstehe ich. Dann ist die Frage letztlich: Meint Roßkopf die Aussage, dass das Doppel nicht vernachlässigt werden darf, wirklich ernst -- oder ist das nur eine leere Floskel?

Da kann man jetzt lange darüber diskutieren und ohne Insiderkenntnisse wird man das wohl nicht endgültig entscheiden können.

Aber ich finde ein Argument übertrumpf alles: Roßkopf ist Doppel-Weltmeister und Olympia-Silbermedaillengewinner im Doppel. Das sind die beiden größten Erfolge seiner Karriere, die nicht nur für ihn, sondern für Tischtennis-Deutschland insgesamt eine enorme Bedeutung haben.

Kann ihm das Doppel inzwischen wirklich scheißegal sein? Möglich. Aber ich halte es für SEHR unwahrscheinlich.

Geändert von tsb (12.10.2016 um 11:41 Uhr)