Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1105  
Alt 14.10.2016, 11:22
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 412
Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht's es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selbst "bloggen" können.
Lasst es doch mal gut sein mit Kay Stumper und gebt dem Jungen Zeit!
Er ist noch kein Profi und ob er jemals einer werden wird steht noch in den Sternen. Hier jedes Spiel zu besprechen bringt ihm nichts und euch noch viel weniger. Gerade das Gelaber von Turbo kann sich doch kein Mensch antun. Lasst ihn halt alleine Blubbern und gebt ihm nicht immer noch mehr Futter.

Ich hatte vor einiger Zeit den Artikel aus der Kornwestheimer Zeitung hier gepostet, wo Kay doch deutlich kleinere Brötchen backt und nicht im Ansatz von Weltmeister oder sonstigen Träumereien spricht. Auch hatte ich damals schon darauf hingewiesen, dass es sehr bedenklich ist, in dieser Form über einen 14 Jährigen Nachwuchsspieler zu diskutieren.

Um mal wieder ein wenig zu bremsen, stelle ich meinen Beitrag als Vollzitat nochmal hier rein und bitte euch, erstmal nachzudenken bevor weiterhin völlig realitätsferne Beiträge hier gepostet werden.

Ein Fazit nach der Vorrunde und nach der Saison macht ja Sinn, alles andere ist einfach nur unnötig.

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Als ich den Zeitungslink gepostet habe, bin ich davon ausgegangen, dass hier eher über die Zitate von Kay in dem Artikel gesprochen wird. Da trifft er nämlich sehr interessante und bescheidene Aussagen, die den Fanboys hier ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen sollten.

„Ich möchte auf jeden Fall irgendwann mal in der 1. Bundesliga spielen - vielleicht ja mit dem SV Kornwestheim, wer weiß?"

"Der Verein ist interessiert daran, aufzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Und ich möchte mich auch weiterentwickeln."

„zumal ich in der Regionalliga vorne spielen darf“.

„In der höheren Liga erwarten mich bessere Gegner. Ich freue mich darauf, bin aber auch ein bisschen nervös“

Bzw auch sein Statement zu den anstehenden Europameisterschaften:
Ein Ziel hat er sich für die EM nicht gesetzt. „Vieles hängt von der Tagesform und dem Glück bei der Auslosung ab“, sagt Kay Stumper. Die stärksten Nationen seien Russland und Schweden.

Zusätzlich bekommt man auch noch Infos zu seinen schulischen Leistungen:
Aber nicht nur im Sport ist er ein Ass. Er besucht aktuell die siebte Klasse des Friedrich-Wöhler-Gymnasiums in Singen und wurde bislang stets mit Urkunde und Lob ausgezeichnet.


Anstatt hier im Thread irgendwelche Wechsel und die kommende Saison RL Südwest zu besprechen, sollte man beim Thema Kay Stumper bleiben.

Ich finde es bedenklich, dass der Thread zu einem 13 jährigen Nachwuchsspieler mittlerweile 880 Antworten und 270.000 Aufrufe hat. Damit ist er die Nummer 4 im Bereich Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich, vor Spielern wie Waldner, Schlager, Ovtcharov usw. Nur die Threads zu Boll, Keinath und Frank Müller (der wohl nicht wegen sportlichen Leistungen) haben mehr Antworten. Bei den Aufrufen ist nur noch Boll vor ihm.

Natürlich ist das auch der Zeit geschuldet, allerdings auch dem Umstand, dass in diesem Thread jede Menge Mist reingeschrieben wird, der nichts mit dem Thema zutun hat.

Im Gegensatz zu einigen hier, scheint Kay ein ziemlich kluger, bodenständiger Junge zu sein, der sich auch mit kleinen, dafür aber realistischen, Zielen ("irgendwann mal Bundesliga") zufrieden gibt.

Träumen ist natürlich immer erlaubt, aber manchmal bekomme ich das Gefühl, für den einen oder anderen hier gilt er als gescheitert, falls er nicht irgendwann Weltmeister oder Olympiasieger wird.
Übrigens gibt es in Deutschland auch noch einige andere gute Nachwuchsspieler, die mittlerweile enorm aufgeholt haben und denen möglicherweise sogar mehr zugetraut werden kann als Kay.
Er hatte einfach einen extremen Trainingsvorsprung, weil er deutlich früher und deutlich intensiver trainiert hat als die restlichen deutschen Kinder.
Auch wenn TTR Werte und Entwicklungen nicht unbedingt die Wahrheit sind, kann man schon sehr gut daran erkennen, in welche Richtung es denn geht. Schaut euch doch mal an, wie das aktuell im deutschen Nachwuchs so aussieht, der Überspieler mit den riesigen Sprüngen ist er schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr. TTR mäßig hat er sogar einiges verloren und andere, die deutlich später angefangen haben, kommen ihm immer näher.

Soll man nun für jeden von denen einen eigenen Tread öffnen und täglich diskutieren ob und wann sie ihn überholen und ob das dann ganz sicher die neuen Weltmeister werden?

Was ist los mit euch?
Mit Zitat antworten