Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 07:47
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Sanieren"/Nachglätten von glatten LN

Lieber Uli,

schon wieder diese Diskussion und Deine Aussage, die mich umgehend mehr als zornig macht, weil sie von Dir zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gebetsmühlenartig wiederholt und dadurch um keinen Deut "fairer" (!!) gegenüber den Mitspielern wird.

Es ist falsch zu sagen "es wird nicht unterschieden" !
Richtig heisst es: es ist nur ein Palio 531a auf der Liste (jeder weiss: der griffige) !! Wieso sollte der ITTF eine Unterscheidung machen, wo für ihn doch nur eine (die griffige) Version genehmigt wurde ??

Aber hier geht es doch um etwas Grundsätzliches !

Wenn ein Belag (egal welcher !) insofern dubios und somit unsportlich und unfair gegenüber den anderen TT-Spielern gegenüber ist, dann SPIELE ICH DOCH NICHT DAMIT UND UNTERSTÜTZE UNSPORTLICHKEIT, Freund Uli und andere !!

Und das ist es, was Leute wie Du einfach nicht kapieren !
Und das ist es, was ich eigentlich nicht leiden kann !
Es geht nicht um glatt oder um griffig, um nachbehandeln oder nicht !

Es geht hier -genauso wie bei Aufschlägen verdeckt/aus der Hand, illegaler Frischklebemix, illegales Belagtuning, anpöbeln und falsch zählen sowie anderen unfairen Dingen / Handlungen- UM DIE SPORTLICHKEIT UND FAIRNESS DEN ANDEREN GEGENÜBER !!

Insofern sind solche Diskussionen von vorneherein fruchtlosund schüren nur die Wut von fairen Spielern gegenüber der Ignoranz und Unverbesserlichkeit von Leuten, die jeden Vorteil (dubios, fair oder unfair! -> eine Kategorie !) gnadenlos ausnutzen um das EGO zustärken durch dubiose Siege gegenüber fairen Spielern !

Und für mich gelten alle mit dubiosen Mittel spielenden Leute zur Kategorie "UNFAIR / UNSPORTLICH" !! Würde ich -wie schon so oft geschrieben- beim Klebethread genauso den Unverbesserlichen da rein schreiben !

Und unabhängig davon, was ich persönlich darüber denke, dennoch sind sehr viele dieser Leute ansonsten sehr nett, daher nehme ich es hin und reite nicht drauf rum !
Nur wenn ich permanent von bestimmten Leuten immer das Gleiche lese (anstatt sich einfach geschlossen zu halten bei solch sensiblen Themen), dann geht mir -heute ist mir das denn wohl passiert- auch mal die Hutschnur hoch.

Also, sorry für diesen frustigen Beitrag, aber den lösch ich jetzt trotzdem nich' mehr, auch wenn mich die Palio-Fraktion ( ) jetzt zerreisst.
Bedenkt bitte: Mir geht es EIGENTLICH um das Thema FAIRNESS und SPORTLICHKEIT, welches ich durch solcherlei Threads (auch bezüglich Frischkleben, damit das mal klar ist) eigentlich unterlaufen sehe.

Insofern wieder etwas abgekühlt

Ciao
Norbert

PS:
Dennoch, Uli, Deine Hölzer teste ich natürlich und nichts für Ungut, dass es gerade Dich erwischt hat, nur Du kennst meine Meinung auch aus einem anderen Forum....

PPS (Nachtrag):
Meine Beläge behandele ich auch nicht mit Spinmax nach (bevor jemand danach fragen sollte) sondern kaufe mir dann neue (legale) Beläge.
Die TT-Industrie möchte doch auch leben

PPPS:
Wieso erlaubt man nicht generell alle Beläge und alle Behandungs/Nachbehandlungs/Eigenbehandlungsarten ??
Dann brauchen wir uns auch nicht mehr wegen solcherlei (dann halt korrekten und fairen) Diskussionen zu streiten und alle wären zufrieden ?

Geändert von Nosti49 (19.05.2004 um 07:59 Uhr)