So wieder 2 Spiele über die es zu berichten gilt! =)
Union Velbert : TBÖ
Angereist mit 5:1 Punkten gegen den Abstieg, galt es nur sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Velbert hat sich spontan überlegt den Ersatzspieler für die Dritte in der Zweiten spielen, sodass Stein in der Dritten spielen konnte.
Ein Bonus der sich bei 3:0 Doppeln noch nicht bemerkbar machte,... aber dann bereits im 1. Einzel. Nicht mit der besten Leistung der Saison musste ich ihm im 5. gratulieren - bitter wenn man das Endergebnis betrachtet. Mein zweites Spiel gegen Boden... nun gut, dass er im 5. nochmal einen drauflegen kann ist jetzt kein Novum!
Die Einzel liefen nicht wie erwünscht! Vor allem im mittleren Paarkreuz gegen Kowalski hatten wir uns zumindest einen Zähler erhofft. Klasi konnte zwar mit einem Überraschungssieg gegen Beneke einen wichtigen Zähler zusteuern, aber obwohl wir uns ins Schlussdoppel kämpften, blieben beide Zähler in Velbert.
TBÖ : Langenfeld
Am Sonntag Morgen empfingen wir dann die Tabellenführer aus Langenfeld. Auch hier galt es nur sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Doppelstärke aus Velbert blieb dieses Mal aus. 1:2 nach den Eingangsdoppeln.
Im oberen Paarkreuz dann Punkteteilung - ich ohne Probleme gegen Märtin und der noch ungeschlagene Jan Strothman ohne Probleme gegen Adrian.
In der Mitte dann 2 Siege für uns, Klasberg wird immer und immer besser und Illner kämpft sich langsam und wacker zurück in Richtung Normalform. Unten wurde es dann weniger erfolgreich - Stephan verliert in 5 und Bernd muss dem starkaufspielendem Michael Perse nach 4 Sätzen gratulieren.
4:5
Oben dann zwei starke Spiele. Adrian nach seiner Verletzung noch nicht ganz auf der Höhe seines Könnens und verliert seine weiße Weste gegen Märtin mit 1:3. Ich darf gegen Jan Strothmann eins meiner besten Spiele der laufenden Saison machen, muss das Spiel aber nicht unbedingt gewinnen. 3:8 Rückstand im 5. will nicht jeden Tag zum 11:8 gemacht werden. Eher glücklich für mich!
Nun gut, den Punkt gerne mitgenommen, folgt der bittere Teil des Tages. 4 5-Satzspiele von denen nur Bernd Schmulder gegen Dahmen einen 8:10 Rückstand im 5. drehen kann. Stephan Müller führt im 5. bereits 10:7 und ein Schlussdoppel wäre dem Spiel durchaus angemessen gewesen.
Insgesamt: Langenfeld sehr stark und Velbert wenn sie wollen (siehe Gruiten) sowieso.
Wir sind froh mithalten zu können und mit 5:5 Punkten bereits 5 Punkte gegen den Abstieg in der Tasche zu haben.
Als nächstes warten die Champions auf die Dorfmannen aus Ösinghausen!
Liebe Grüße,
Falk