Zitat:
|
Bestandteile der Vereinbarung, die wiederum zwischen dem DTTB und der SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, ausgehandelt wurde, sind unter anderem die jährlich stattfindenden German Open, die deutschen Begegnungen im Rahmen der EM-Qualifikation der Damen und Herren, die Nationalen Deutschen Meisterschaften und Bundesranglistenturniere sowie die Spiele der Damen-Bundesliga und die Heimspiele der deutschen Damen-Teams in den europäischen Klubwettbewerben Champions League und ETTU Cup. Ebenfalls Gegenstand des Vertrages werden die vom 29.05. - 05.06.2017 in Düsseldorf stattfindenden Einzel-Weltmeisterschaften sein, von denen ARD/ZDF berichten wollen.
|
EM-
Qualifikation?
Bundesranglistenturniere?
ETTU?
Noch uninteressantere Wettbewerbe sind ihnen wohl nicht eingefallen, oder? Das will doch wirklich praktisch niemand sehen.
Zitat:
|
" ... Besonders gespannt sind wir natürlich auf die Weltmeisterschaften 2017 in Düsseldorf, die wieder ein Höhepunkt für alle Tischtennis-Fans in Deutschland sein werden und die wir natürlich angemessen in unseren Sendungen begleiten werden", so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.
|
"Angemessen begleiten" sind erst einmal vollkommen leere Worte. Von einer lächerlichen 30-sekündigen Zusammenfassung in der Sportschau bis hin zu ordentlichen Liveübertragungen kann das alles bedeuten. Noch ist also nichts Nennenswertes vereinbart worden.