Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 10:04
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Sanieren"/Nachglätten von glatten LN

Mir wird das Ganze zu isoliert betrachtet.

Mal aus der Praxis: Ich spiele in einem kleinen Dorfverein mit 4 Herrenmannschaften und 1 Damen. Der Verein wird jetzt 20 Jahre und ich habe letzte Serie mal ein Zulassungsliste mitgebracht.
Was meint ihr wieviele so was schon gesehen hatten? Keiner! Für unseren 1. Vorsitzenden (selber Klassenleiter in der 3. KK) war die Aussage des ortsansässigen Händlers uber die Zulässigkeit eines Belages ausreichend!
In all den Jahren mit einer LN hat mich nie jemand gefagt ob die glatt oder griffig sind, das es diese Unterschiede gibt weiß in den unteren klassen kaum einer, zumindest bei uns.

Wenn man also will das ich alle an die Regeln halten, so müssen diese erst mal pupliziert werden! Die neue Aufschlagsregel hat jeder mitbekommen, doch eine Zulassungsliste habe ich im Plop z.B noch nie gesehen.
Bei der Aufschlagsregel wurde alles konkret beschieben, gerade 16cm nach oben werfen, nich man muß den Ball muß hochgeworfen werden. Warum ist das also bei den Belägen nicht möglich?

Meine Forderung: Klare Regeln, öffentlich publiziert! Damit ist das Thema dann entlich erledigt.
Macht man das nicht wird es immer diskussionen geben. Wird dann mal der Palio verboten wird die nächste Noppe geglättet und es geht von vorne los!

Uli

@Nosti49

habe ich ja nicht bezweifelt

Nochmal:
Ich will nur sagen, kaufe ich in Asien so 1.000 Stk Meteor XY LN in griffig für einen Preis von 5,-/Stk und verkaufe die für 30,-/Stk ist das ok und kaufe ich 1 beim Händler und glätte den genauso ist das verboten? Ist mir einfach nicht so ganz einleuchtend, oder was meint ihr wie die Palio BE entstehen?