Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 16.10.2016, 21:04
Ohne Noppen-Abwehrer Ohne Noppen-Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lübeck
Alter: 60
Beiträge: 25
Ohne Noppen-Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe Süd 3, Saison 2016/2017

Hi !

Ich habe auch gegen den Sportkameraden Ernst von Oberursel gespielt, letzte Saison in der Vorrunde. Er hat auch ziemlich viele "Nasse" gemacht, die mich aber überhaupt nicht aus der Ruhe gebracht haben und ich habe verloren, aber bestimmt nicht wegen der Netz- und Kantenbälle. Ich mache als Abwehrer auch manchmal mehr davon. Das liegt an der Präzision, die ein Abwehrer hat. Mal schupfe ich 10x am Tisch mit 2 mm vorbei, mal gehen sie eben auf die Kante. ich habe deswegen auch schon Sätze 1-11 verloren. Mein erster Trainer hat mal gesagt : "Ein Abwehrer, der nur in die Tischmitte spielt, sollte einen Häkelkurs machen, aber kein TT spielen.
Freue mich schon auf das nächste Duell mit ihm, wenn es dann stattfindet.
Ich bin übrigens die Ruhe selbst; mich kann am Tisch nix aus der Ruhe bringen; wenn das so wäre, würde es meiner eigenen Konzentration schaden und würde dem Gegner einen, den vielleicht entscheidenden, Vorteil bringen.
Und außerdem gehören diese doofen Netz- und Kantenbälle dazu, genauso wie der Aufschlag oder der Topspin.

LG
(Mein Motto : NOPPEN - Nein danke !!!)

P.S.: Nicht falsch verstehen - Noppen, vor allem lange, erfordern viel Training und Technik, das unterschätzen die meisten. Auch denke ich, dass es leichter ist, gegen als mit Noppen zu spielen.
Mit Zitat antworten