Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2016, 23:32
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die besten Penholderspieler der Welt und die Zukunft des Penholder Stils?

Von der Weltspitze zu den Amateuren:

Ich wechselte vor 4 Jahren vom Shakehand VH-Topspin/RH-MLN-Noppe Block/Konter auf Penhold und kenne die schwächen des Systems:

- bärenstarke VH ist eine absolute Pflicht. Leider ist gerade diese durch die ganzen Verbote verharmlost worden. Ohne Nachzubehandeln komme ich mir mit dem Plastikball sehr benachteiligt vor. Wozu umlaufen, wenn man leicht ausgeblockt wird?

- da man auf einen starken dritten Ball aus ist, ist man auch EMPFINDLICHER. Schon alleine die ganze vielfalt von Plastikbällen: XuShaoFa Nahtlos, DHS, Donic, Tibhar, um nur die häufigsten zu nennem, mal ist die Halle kleiner, mal ist es kalter usw.

- man will den schnellsten und spinnigsten Belag, braucht aber gleichzeitig auch kurz-kurz - hier wäre es wohl am besten, klebrige nachbehandelte Beläge zu benutzen.

Ich finde, dass TT deutlich langsamer wurde, was gerade auf den unteren Ebenen Spielsystemen zu gute kommt, die auf lange Ballwechsel aus sind und keine VH-Dominanz haben - Material(aktiv)spieler, Blocker, es wurde hier von "Geblocke/Gekontere" gesprochen. Ich würde jetzt vom "Getopspine" sprechen, es ist deutlich schwieriger sichere feste Topspins zu produzieren und Spieler, die beidseitig 1-2 Meter vom Tisch ziehen, sehe ich klar im Vorteil.

MfG, mil