Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 17.10.2016, 12:41
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die besten Penholderspieler der Welt und die Zukunft des Penholder Stils?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Nein das stimmt nicht, auch wenn du es unterstellst und sogar nochmal betonst jetzt.
Das war meine Schlussfolgerung aus deinem Post, weil du dich nur auf dieses eine Spiel bezogen hast. Wenn du das aus mehreren Spielen folgerst, dann haben wir einfach nur eine andere Ansicht.


Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Was ich aus dem Spiel schließe ist, dass sich Wong aktuell schon mal nicht auf einem viel höheren Level befindet. Und dazu kommt die Tatsache, dass Fan Shengpeng deutlich jünger ist und bereits respektabele Ergebnisse in der Superliga einfahren konnte trotz seines Alters. Mir ist der Spieler auch nicht gänzlich neu.
Hier haben wir möglicherweise auch aneinander vorbeigeredet. Mir ging es bei dem "nicht Top10" nur um seinen aktuellen Leistungsstand, wo ich ihn trotz seines Sieges noch schwächer einschätze als Wong. Da fehlt ihm noch etwas. Dass er das vielleicht in Zukunft mit Einsätzen schaffen würde, mag sein. Eine Garantie sehe ich aber selbst da nicht.

Zum Thema respektable Ergebnisse. Ja, respektabel, aber eben nicht herausragend. Fan ist aktuell 22, Wong gerade 25 geworden, wenn meine Quellen stimmen. Fan hat in den letzten beiden Jahren 6:15 und 6:14 in der Superliga gespielt. Zum Vergleich: Ma Long spielte in dem Alter 30:6, Zhang Jike 24:6, Xu Xin 25:9, Fang Bo und Zhou Yu 5:5, Yan An 9:11, Shang Kun 6:10. Fan Zhendong (drei Jahrgänge jünger als Fan Shengpeng) 35:1, Liang Jingkun 24:10 (zwei Jahrgänge jünger als Fan Shengpeng).

Insofern ist Fan Shengpeng also ein starker Spieler, aber für chinesische Verhältnisse nun auch weißgott nichts Außergewöhnliches. Und selbst Yan An oder Zhou Yu sind ja meistens nicht unter den Top10 zu finden. Diese werden zwar bei Olympischen Spielen oder Worldcup nicht nominiert, spielen aber Einzel-WM und internationale Turniere. Sogar Fang Bo als Vizeweltmeister des letzten Jahres ist nur auf Rang 11 der Weltrangliste. Das mag jetzt darauf hindeuten, dass das WRL-System Mist ist (wofür hier im Forum durchaus schon einige gute Argumente kamen), aber es zeigt eben doch, dass es nicht so leicht ist unter die ersten 10 zu kommen, wie du denkst.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Da du meinst, dass Fan Shengpeng mit entsprechenden Einsätzen nicht in die Top10 einziehen würde, hast du für mich einfach wenig Ahnung von den Kräfteverhältnissen, als wären die letzten 10-15 Jahre und die zunehmende chinesische Dominanz völlig an dir vorbeigegangen.
Wenn du meinst. Ich verfolge Superliga und Chinesische Meisterschaften seit 10 Jahren, verfolge viele chinesische Spieler und habe die Dominanz durchaus mitbekommen. Und ich halte Zheng Peifeng oder Xu Fei z.B. für deutlich vielversprechendere junge Nachwuchspenholder aus dem Reich der Mitte, weil sie noch mal eine Ecke jünger sind.

Abgsehen davon sind deiner Meinung nach dann ja auch an Richard Prause die letzten 10-15 Jahre vorbeigegangen - falls du den Link angeklickt hast.
Mit Zitat antworten