Zitat:
Zitat von Klassiker
@Kai
Du musst mit dem T05 in der Bezirksliga zuviel arbeiten?
Wie genau meinst du das?
Ich Personlich habe auch T05 auf VH und T25fx RH gespielt, beides in Max.
Mit der RH trotz Tuning keine Probleme, hat immer 3-5 Monate gehalten.
Habe den MX-S VH und EL-S RH ausprobiert, Holz Liu Shiwen.
Nach ca 3 Wochen wieder zurück zum T05 auf der VH, kam mit dem MX-S einfach nicht klar.
Konnte damit einfach nicht hart ziehen, mit dem EL-S auch nicht.
Alles drüber gegangen, mit dem T05 passt es wieder.
Einziegen Belag den ich behalten habe, war der EL-S auf der RH, beschränke mich allerdings auch auf weich vorziehen und normal nachziehen, hart nachziehen kann ich damit immer noch nicht.
TTR ca 1650, ist nicht berauschend und wahrscheinlich meiner Technik geschuldet.
|
Ich spiele ein recht langsames Boll W5. In meiner Liga wird der erste Ball meistens geschupft (auf nen kurzen US-Aufschlag, d.h ich muss den ersten Ball immer mit viel Spin hochreissen. Hab ich keine Lust dazu, daher der Wechsel auf etwas katapultigeres. Mit dem FX-S geht das definitiv einfacher.
Meine ersten beiden 25fx waren super, die letzten beiden waren mies von der Haltbarkeit.
Gestern nochmal den FX-P in 2.0 auf der RH gehabt. Finde er steht dem 25fx in nichts nach, ich vermisse nichts. Der etwas höhere Ballabsprung kommt mir beim Topspin sogar etwas mehr entgegen, t25fx ist ja schon sehr, sehr flach.
Hab auch mal 5min den FX-S auf der RH gehabt. Im Vergleich zum FX-P war evtl ein bissl mehr Spin im Ball, ansonsten haben sie sich vom Spielgefühl her nicht unterschieden.
Zitat:
Zitat von Klassiker
@Kai
Nach ca 3 Wochen wieder zurück zum T05 auf der VH, kam mit dem MX-S einfach nicht klar.
Konnte damit einfach nicht hart ziehen, mit dem EL-S auch nicht.
Alles drüber gegangen, mit dem T05 passt es wieder.
|
Ging mir mit dem EL-S ähnlich. Wollte einen etwas weicheren katapultigeren T05 haben, das ist der EL-S definitiv nicht. Finde das Obergummi deutlich härter als beim T05.
Ich glaube das jeweils gespielte Holz ist für so krasse Wahrnehmungsunterscheide bei den selben Belägen verantwortlich. Kann ja kaum anders sein.
Creek spricht von "heftigem" Katapult beim EL-S. Hat sich bei mir wohl versteckt. Ich hatte jedenfalls keinen...
@Liquid Sky:

seh ich genauso!