Zitat:
|
Zitat von Sidemaster
@ sunfire + sj
Natürlich kann man interessantes und abwechslungsreiches Systemtraining für Fortgeschrittene machen. Es ist aber viel leichter als die Arbeit mit 6jährigen, weil sie nur auf TT-fixiert sind. Die 6jährigen sind aber zu motivieren und an den TT heranzuführen. Da ist man einfach in vielen Sektoren gefordert. Bei den Fortgeschrittenen kann man sich auf TT-Technik konzentrieren, deshalb sehe ich die vielfältige Arbeit eines Grundlagentrainer als eindeutig schwieriger an. -> Daher würde ich diese höher bewerten!
|
Naja, die letzten 3 Tage haben wir bei den Projekttagen der Grundschule mitgewirkt

. Die waren zwar schon einen Tick älter als 6, aber vielleicht doch die Zielgruppe, welche du ansprichst. Also ich hab entsprechend schon in beiden Bereichen Anfänger-, Leistungstraining Erfahrungen gesammelt.
Ich möchte NICHT sagen, dass das eine schwieriger ist als das andere ... Jeder Bereich ist schwierig.
Meiner Meinung nach gehört zum "Leistungstraining" nicht nur die Vermittlung und Verbesserung der Technik, sondern eine entsprechende Einstellung zu vermitteln, aktives Mitdenken und Selbstständigkeit zu fördern usw. Und soetwas ist auch nicht so einfach, oder?