Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 20.05.2004, 10:38
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 59
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Holz für den Palio

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Hat eigentlich jemand von Euch den Palio (oder meinetwegen auch den Fakir) schon auf einem Holz der Offensivklasse (ich denke da vor allem an das Donic Persson Powerplay oder das BTY Primorac) erfolgreich gespielt bzw. getestet ?
Mich persönlich reizt immer mal das Powerplay, um die VH durchschlagskräftiger gestalten zu können, allerdings schreckt mich immer ab, daß ich mir schwerlich vorstellen kann, mit einem Off-Holz noch einen Stechblock am Tisch spielen zu können...
Ich spiele den Palio seit 3 Wochen auf dem Butterfly Primorac Off- Holz. Ich finde ihn dort wesentlich gefährlicher als auf einem Stiga Allround Holz. Insgesamt ist er sehr gut zu kontrollieren und zu platzieren. Das Holz bietet mir spielerisch die meisten Möglichkeiten (sowohl Abwehr als auch Block und Angriff sowie Druckschupf). Wenn man keine lange Abwehr spielt gibt es sicher andere Alternativen (z.B. Rendler). Nachdem ich jetzt die Rückrunde in der 1. Verbandsdsliga hinten 15:4 mit dem Curl P1 Bamboo in 1,0 mm gespielt habe, ist mein Ziel vorne in dieser Klasse ausgeglichen zu spielen. Dafür brauche ich einfach auch die Abwehr. Der von mir schon öfters erwähnte Peter Krenzer hat nach nur 2 Niederlagen in der Vorrunde in der Rückrunde auch 7 Spiele verloren. Das Problem wenn man nur am Tisch bleibt ist, dass man oft den ersten schnellen Ball nicht mehr zurückspielen kann. Fast alle spielen nämlich einen schnellen Aufschlag ohne Schnitt in die Noppen und dann den Endschlag. Mit dem Primorac Off- habe ich so auch die Möglichkeit mal einen Meter hinter den Tisch zu gehen und den langen Aufschlag auch mal abzuwehren. Bis jetzt klappt das ganz gut und ich bin nicht so leicht auszurechnen.
Mit Zitat antworten