Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 14:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es durchaus beflügeln kann.

Sonst könnte man auch dahingehend argumentieren, dass er während der Schwangerschaft seiner Frauauch auch schon "angeschlagen" war, um damit sein Formtief zu rechtferigen. Gab es solche Rechtfertigungen schonmal bei irgendeinem anderen TT-Spielerl?

Wenn ihn das tatsächlich beeinträchtigt, soll er eben verzichten!

Beispiel aus dem Fußball: Ibisevic hat neulich für Hertha auch zwei Treffer in eimen Spiel erzielt nachdem er in der Nacht Vater geworden ist.
Bei jedem läuft es anders. Seitdem ich Vater bin, habe ich eine Menge Kraft und Energie eingebüßt. Ich beklage mich gar nicht, weil ich ein glücklicher Vater bin, aber es geht mir auch an die Substanz.
Im Tischtennis sind das kleinste Nuancen, die den Ausschlag geben. Ist man da mental nicht voll da, und wenn auch nur 1% fehlt, dann kann das zur Niederlage führen.

Das Fußball- Beispiel finde ich nicht so passend. Ein Stürmer wie Ibisevic hat halt hin und wieder das Glück, an der richtigen Stelle zu stehen. Und wenn die Geburt so kurz her war, hatte er vielleicht auch noch eine Menge Glückshormone im Körper, die dann tatsächlich beflügelt haben. Und im Fußball geht es nicht um derlei winzige Nuancen.

Und je nachdem wie die Schwangerschaft lief, kann ihn das natürlich auch schon beeinträchtigt haben. Wir wissen ja auch nicht, wie die Schwangerschaft lief, wie die Geburt lief, wie es Frau und Kind gehen, ob sie familiäre Unterstützung bei der Betreuung des Kindes haben oder eine Nanny verpflichtet haben (bzw. das nicht wegen des Geldes, sondern aus Überzeugung ablehnen), etc.
Natürlich wird man eine derartige Entschuldigung von ihm nie hören. Eine Erklärung wär´s trotzdem.