Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 16:24
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Bezirksliga Nord Saison, Saison 2016/2017

Kein Mensch hat etwas gegen das Auftippen des Balles gesagt und ja, bei der Aufschlagregel gibt es viele Dinge über die man streiten kann, z.B. wurde der Ball weit genug hoch geworfen oder senkrecht genug usw.
Nicht streiten kann man, wenn der Ball unter der Tischkante nach oben geworfen wird. Auch ein Aufschlag der unterm Arm durchgespielt wird, wird unterm Arm gespielt und da gibt es nichts weg zu diskutieren. Genau diese 2 Dinge kann man problemlos abstellen und wer es trotzdem macht und auch noch weiter macht nachdem er darauf angesprochen wurde, macht es absichtlich falsch. Egal ob die Absicht daraus resultiert, dass man es nicht anderst kann oder man bewusst falsche Aufschläge macht. Falsch bleibt falsch.
Mir persönlich wäre es einfach zu doof mich für meine falschen Aufschläge rechtfertigen zu müssen, aber im TT gibt es immer wieder Spieler, die zu allen Mitteln greifen, egal ob Anschläge, Beläge oder Frischkleben.
Ab und zu sollte halt doch mal ein Oberschiri vorbei schauen.

Nachtrag zum Spiel: Alex hat seinen Gegner bereits zum Beginn des ersten Satzes darauf angesprochen und nicht erst nach deutlichem Rückstand, wie es manche machen. Ich denke nur so ist das fair. Die Gegenreaktion war nicht ganz sauber, dann lief es aus dem Ruder und beide wurden ein wenig doof...
Jetzt zu sagen alle machen falsche Anschläge ist einfach falsch! Es sind meist die gleichen Spieler die in diese Diskussion gezogen werden und das sicher nicht, weil jeder falsche Anschläge macht!

Was du mit deiner Aufstellung nach den Doppeln willst weiß ich nicht. Ja, das darf man. Darüber waren sich doch allen Anwesenden einig und ein wirkliches Thema war es in unserem Spiel auch nicht.