Zitat:
Zitat von ttdr
Abschließend ist Boll ohne einfache Auslosung ins HF gekommen und musste dort aufgeben. Es wäre ein enges Match geworden. Man kann sich darüber beklagen, dass Boll abgeschenkt hat und zu verletzungsanfällig ist - das fände ich aber albern. Insgesamt also wenig Raum für Kritik.
|
Die Begründung "mir ziehts in den Nacken" und dann ohne Behandlungsversuch abzuschenken finde ich deutlich alberner. Mag sein, dass es sich um eine ernste Verletzung handelt, aber wie Boll das in anschließend erklärt und die Tatsache, dass der Physio nicht einmal geschaut hat, ist die schlechtestmögliche PR, die man sich vorstellen kann. Jetzt sieht es für Jedermann so aus als hätte er wegen eines Mückenstichs im Nacken ein EM-Halbfinale abgeschenkt.
Wer die Bilder gesehen hat, ist nach dem Schenken aus allen Wolken gefallen. Das sah aufgrund des Verhaltens von Boll und Physio nicht mal im Ansatz nach etwas Ernstem aus.
Wie gesagt: wenn es etwas Ernstes war, ist es selbstverständlich legitim und sinnvoll, aufzugeben, aber wie das abgewickelt wurde, sah für alle Zuschauer und Leser extremst unprofessionell aus.
Das Abschneiden von Boll an sich finde ich unter den Voraussetzungen auch einen bemerkenswerten Erfolg.