Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 20:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Begründung "mir ziehts in den Nacken" und dann ohne Behandlungsversuch abzuschenken finde ich deutlich alberner. Mag sein, dass es sich um eine ernste Verletzung handelt, aber wie Boll das in anschließend erklärt und die Tatsache, dass der Physio nicht einmal geschaut hat, ist die schlechtestmögliche PR, die man sich vorstellen kann. Jetzt sieht es für Jedermann so aus als hätte er wegen eines Mückenstichs im Nacken ein EM-Halbfinale abgeschenkt.
Das mag jeder, der mit den Feinheiten der ITTR nicht vertraut ist, so sehen.

Verletzungspausen bzw Verletzungsbehandlungen von max 10 Minuten sind (leider) nur dann zulässig, wenn es sich um eine nicht vorhersehbare Verletzung handelt. Da der gute Timo mit dem selben Problem schon bei Olympia zu kämpfen hatte, würde ich davon ausgehen, dass ihm jetzt im Wiederholungsfalle eine Behandlung vom OSR untersagt wurde. Nicht weil der OSR ein A**** ist, sondern weil es die Regeln so sagen.

Zitat:
ITTR Teil B 4.4.5
Eine Spielunterbrechung darf nicht bei einer Spielunfähigkeit gewährt werden, die schon zu Beginn des Spiels bestand oder
vernünftigerweise von da an erwartet werden musste oder wenn sie auf die normalen Anstrengungen des Spiels zurückzuführen ist. Spielunfähigkeit durch Krampf oder Erschöpfung, hervorgerufen durch den gegenwärtigen Gesundheitszustand des Spielers oder durch die Spielweise, rechtfertigt eine solche Unterbrechung nicht, die nur bei Spielunfähigkeit infolge Unfalls, zum Beispiel Verletzung durch einen Sturz, gewährt werden darf.
4.4.6
Nee, ich finde das auch nicht wirklich okay, aber so ist die Regel nun mal

Zumindest ich würde drauf tippen, dass das genau der Grund war, warum der Physio erst gar nicht in Hektik verfallen ist um sofort für eine Wiederherstellung von Timo Bolls Spielfähigkeit zu sorgen.

Dass das nun mal für Außenstehende dann keinen guten Eindruck macht, da gebe ich dir recht. Nur hat der gute Timo Boll da der bestehenden Regeln wegen auch nichts dran ändern können. Seine Nackenwirbelgeschichte ist nun mal hinlänglich bekannt. Er hätte also lügen und ein anderes akut aufgetretenes gesundheitliches Problem benennen müssen, um behandelt werden zu dürfen

IMHO zeigt sein Verhalten auf dieser Grundlage mal wieder alle höchste fairplay-Eigenschaften. Kurz mit der OSR geredet, die hat ihm gesagt, dass das von den Regeln her nicht zulässig ist und er hat es ohne jegliches Theater akzeptiert und nicht die OSR zur Schnecke gemacht, die eben auch nichts für die Regeln wie sie sind kann