Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.05.2004, 14:34
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Buchholz
Beiträge: 391
Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Target AirTEC

Also jetzt kann ich mal aus meinem Erfahrungsschatz sprechen, da ich den Belag Gewo Target Air Tec UND den Neos Sound spiele. Die beiden unterscheiden sich doch noch gewaltig. Also ich spiele beide in 2,0 und kann beide nur empfehlen. Hierbei finde ich den Target aber doch noch etwas härter und somit eher für die Rückhand zum Blocken geeignet. Aber natürlich ist Topspin auch sehr gut möglich, wobei ich finde, dass man mit dem Target eher härtere und selten spinnige Topspins zieht. Aber für jemanden, der von harten Belägen kommt, sicherlich eine gute Wahl.
Der Neos Sound ist wider Erwarten gar nicht so spinlos, wie man denkt. Weiche Beläge wie der Samba haben vielleicht wirklich selten eine griffige Oberfläche, jedoch finde ich das beim Neos Sound anders. Damit kann man auch schon mit Spin ziehen, vielleicht nicht ganz so viel wie beim Sriver FX, aber das finde ich auch extrem, wieviel da möglich ist.
Zum Sound: Also der Target klingt schon ganz nett, wenn man ihn richtig klebt, aber das das ist alles noch im Bereich des Normalen. Dazu kommt es nunmal, wenn man die Beläge etwas dicker spielt, den Kleber gut in den Schwamm einziehen läßt und der Schwamm nicht steinhart ist. Aber er wird nie so gut wie der Neos Sound klingen, das ist echt eine Wucht. Der verzeiht einem auch viele technische Mängel. Jedoch finde ich ihn für die Rückhand zu weich. Dafür ist der Target viel besser geeignet.
Also als Fazit: Der Target ist ein schneller, direkter, aber nicht zu harter Belag, mit dem Blocken, aber auch Schlagspins sehr gut möglich sind. Weiches Ziehen finde ich damit aber doch etwas schwer.
Mit Zitat antworten